Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine 2tes Objektiv(Sony 70-300mm oder Sigma 70-200mm/2,8)

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Meine 2tes Objektiv(Sony 70-300mm oder Sigma 70-200mm/2,8)

Hallo Leute!

ich möchte mir demnächst ein neues Objekiv holen da ich zurzeit nur das Kit-Objektiv 18-55 an meiner Alpha 550 habe!
und nun kann ich mich nicht entscheiden!
da ich es bei Amazon kaufen werde habe ich auch keine möglichkeit es voer zu testen!
Deswegen würde ich ganz gerne mal Eure Meinung hören!

Sigma 70-200mm/2,8 EX APO DG Macro HSM II - Preis: EUR 712,95
oder
Sony 70-300mm F4,5-5,6 SSM Objektiv der G-Serie - Preis: EUR 849,84

oder reicht auch das Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm für 200€ und dann lieber noch nen Batteriegriff dazu?

Wichtig ist mir das ich dann in nächster Zeit kein besseres kaufen muss!
ich also bissl länger spaß und freude an der Quallität habe!

Schöne Grüße aus Vorpommern!
Tim

42 ANTWORTEN 42
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Tim,

in solch problematischen Situationen kannst Du ein Objektiv über den Versandhandel kaufen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten für Dich zurück senden. Das ist vom Gesetzgeber ja extra so eingerichtet worden, damit Menschen, die kein Geschäft vor Ort haben, gleichberechtigt einkaufen können.

Sony.Stafford
Mitglied

Hey Ulrich,

das ist natürlich eine alternative! ich danke dir für den tip!
dann werde ich es mir wohl bestellenund wenns dann zu langsamm ist oder sonst irgendwas geht es halt wieder zurück!

schöne grüße
tim

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Tim,

nur nicht vergessen, ggf. die 14 Tage Umtauschfrist zu beachten, sonst musst Du es nachher doch behalten ....

Sony.Stafford
Mitglied

ja okay, solange werde ich hoffentlich nicht brauchen um rauszubekommen ob es mir gefällt oder nicht=)!

Willlernen
Besucher

Guten Morgen,

ich habe mir auch vor ein paar Wochen das Sigma 70-200 2,8 geholt wegen der Lichtstärke, da ich oft mit meinen Hunden durch den Wald laufe.Vom Focus bin ich mitlerweile schon etwas entäuscht finde ihn etwas langsam . Was natürlich auch an mir liegen kann, nicht auszuschließen.

Ich hatte mir gleich zu meiner Alpha und dem Kit Objektiv das Sigma 70-300 F4-5,6 ca. 160€ geholt, und bin mit dem Objektiv auch sehr zufrieden bei gutem Licht. (Ausser das ich es nach einem halben Jahr einschicken mußte, da es Defekt war ,was wirklich sehr ärgerlich war, aber jetzt funktioniert es wieder Super .)

Ich hab Dir mal unter meinen Bilder die Objektive geschrieben die ich benutzt habe.

hm* ob ich Dir jetzt damit helfen konnte?grübel*

nun ja wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
viele Grüße
Willlernen

Sony.Stafford
Mitglied

hallo:-)

ich danke dir=)
ich muss sagen deine Zoo-Bilder sehen ja schon bei der offen Blende richtig gut aus!
Eiigentlich hatte ich mich gegen das sigma entschieen weil es bei geöffneter Blende nicht richtig scharf und milchig sein sollte, aber das scheint bei dir ja nicht der fall zu sein! also jetzt bin ich wieder fürs Sigma und gegen das Tamron!

dir auch nch ein schönes rest Wochenende!
Schöne Grüße
Tim

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Tim,
ich kann Dir das Tamron wärmstens ans Herz legen. Die optische Leistung ist definitiv besser als die des Sigma Objektivs. Der Autofokus ist nicht der allerschnellste, aber das ist der am Sigma trotz Ultraschallmotor auch nicht.
Einige Fotos des Tamron findest Du in meinem Portfolio, die letzten 3 eingestellten sind alle mit dem Tamron aufgenommen.

Einen sehr schnellen Autofokus hat das SAL70400G, die optische Leistung ist nochmals erheblich besser als die des Tamron, allerdings kostet es auch mehr als doppelt so viel.

VG
Winfried

Sony.Stafford
Mitglied

sooo mit o ^^

ich habe jetzt endlich mein tamron 😃 *freu*
und finde es toll 😃 der fokus ist zwar langsamm aber er reicht aus für mich!
aber ich werde es mal weiter testen bevor ich mich endgültig entscheide=)

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Gratulation zum Tamron.

Ich hatte vor dem Kauf eines 70-200/2,8 alle drei Kandidaten (Sony SAL 70200, Sigma 70-200/ 2,8 HSM und das Tamron) bei mir zum Testen. Als erstes ging das Sigma zurück. Es bildete in allen lagen zu weich ab, für meinen Geschmack. Dann das Sony, es war kaum, oder gar kein optischer Unterschied zu meinem Tamron erkennbar. Gut es ist besser verarbeitet hat HSM und ist natürlich schön weiß, für die gebotene Leistung ist es einfach zu teuer. Ging dann auch zurück.
Ich bin mit meinem Tamron und der optischen Leistung des Objektivs sehr zufrieden. Es mutet etwas altertümlich an, ist nicht so schnell wie das Sony, dass ist mir aber egal wenn das optische Ergebnis am Ende stimmt. Eine gute Wahl!

Gruß, Matthias

Sony.Stafford
Mitglied

guten morgen 🙂

ich habe noch eine frage!?
wie sieht mit den verschluss der a550 und dem gewicht des tamrons aus? niemals die kamera festhalten ohne das tamron extra zu stützen oder hältt dei a550 das aus?