Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 100'er Macro mehr von Sony .... ?!?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Kein 100'er Macro mehr von Sony .... ?!?

Moin Moin,

im Mi-Fo habe ich zu meinem Erstaunen einen Thread darüber gelesen, dass das 100'er Macro offensichtlich nicht mehr gebaut wird. Im deutschen Sony-Style-Store ist die Linse auch nicht mehr verzeichnet, sondern nur noch das 30'er und 50'er Macro.

Mich würde mal interessieren, ob Sony dieses Objektiv, welches auf hervorragenden Berechnungen aus den Zeiten der Kooperation mit Leica in den 80'ern basiert, durch etwas besseres ersetzt wird oder ob Sony das Feld hier anderen (Fremdherstellern) überlassen möchte ..... oder es kommt auch hier eine SAM oder SSM Variante (wenn, dann hoffentlich letzteres).

Gruß
Axel

BTW: Hat jemand schon den Nachfolger der A700 gesehen. Anscheinend wurden die nach dem Produktionsstop verfügbaren Mengen schneller vom Markt aufgesogen als Sony dies kalkuliert hat.

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Axel,
*WO-WIE- WAS........?*
Habe nicht mal gewußt das eine neue SONY A 700 +++ gebaut bzw. schon zu kaufen gibt !?
Informationen darüber würde ich gerne lesen.

MfG. aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Woodhy,

das würden viele gerne, außer unbegründeten Gerüchten gibt es aber leider noch nichts.

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Es wäre schon traurig, wenn es nur noch die beiden kleinen Makroobjektive geben würde. Mir sind 100 mm bei Makroaufnahmen oft schon zu kurz, so das ich über kurz oder lang auf ein 180mm von Tamron oder Sigma ausweichen werde, oder wenn ich es günstig bekomme, ein gebrauchtes 200 mm von Minolta. Ab und zu scheint es so, als würde am Markt vorbei produziert.
h1.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

mir liegen keine Infos vor, dass das 100er Makro aus dem Programm genommen wird. Im Gegenteil, es wird auch immer noch in den Händlerlisten gefürhrt.

Schöen Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Olaf.P
Mitglied

Hallo Peter,

ich habe gestern noch bei sony.de nach dem 100mm Makro gesucht, ich habe es nicht gefunden. Eben habe ich es aber auf Anhieb gefunden. War das vielleicht ein Fehler der Sony Homepage?

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Olaf,

eigentlich habe ich da nichts geändert - vielleicht war's ein Problem der Datenbank. Im Moment wird da dauernd aktualisiert :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

DidiS-----
Mitglied

Hallo Olaf,
da wünsche ich dir viel Glück ein AF-APO-Makro 4/200 mm G günstig zu finden. Hier kannst du die Preise die für Tamron oder Sigma aufgerufen werden voll vergessen. Das einzige Objektiv das bei Ebay zum verkauf Anstand, das ich gesehen habe, hat für über 1000 € den Besitzer gewechselt. Für diesen Preis bekommst du schon fast 2 Tamrons, allerdings nicht in dieser Qualität.
Warum Sony damals dieses Objektiv von Minolta nicht mit ins Programm übernommen hat, kann ich nicht so richtig nachvollziehen, ich denke ein Markt wäre da gewesen. Aber so gibt es kaum Alternativen und man ist gezwungen auf Fremdanbieter auszuweichen.
Für Canon gibt es das Zeiss 2,0 100mm Makro, vielleicht ja auch bald für Sony?
Gruß Didi