Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

minolta af 50mm/1.7

profile.country.de_DE.title
NKLsony
Neues Mitglied

minolta af 50mm/1.7

hallo sonusser,
bin auf der suche nach einem minolta af 50mm/1.7 zu günstigen konditionen. bis 50 ,-€.
hat jemand so etwas abzugeben?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo
für den Preis wünsch ich Dir viel Glück!!!
LG Kawaquadler

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo,

da muss ich meinen Vorredner leider zustimmen, für den Prei wird es extrem schwierig bis gar unmöglich. Das doppelte solltest Du mindestens einkalkulieren.
Dafür bekommst Du dann aber auch ein Spitzenobjektiv mit einer genialen Schärfeleistung und durch seine Lichtstärke natürlich perfekt für Available Light.

Lieben Gruß

Frank

oldguest
Besucher

Sehe ich genauso...

Habe das gleich Vorhaben vor ca. einem Monat gehabt. Die Dinger gehn bei eBay für MINDESTENS 80-90 Euro raus wenn Du viel Glück hast.
Einzige Ausnahme könnte ein gebrauchtes bei einem Händler vor Ort sein. Aber das bruachst du wie gesagt sehr viel Glück.

Ich hatte meine Obergrenze auf 80 Euro gesetzt. Als ich dafür ncihts bekommen habe, habe ich lieber noch mal 60 Euro draufgepackt und mit das 50 f 1.8 von Sony gekauft. Neu mit Garantie und allem drum und dran...

Und bisher habe ich meine Entscheidung in keiner Sekunde bereut. Ich habe zwar selber keinen direkten Vergleich, bin aber mit dem Sony wirklich sehr zufrieden...

Falls es Dir was bringt, schau mal hier. Die Seite ist zwar auf Englsich, bietet aber einen guten Überblick über beide Objektive.

Ich kann allerdigns die genannten Nachteile auf der Seite für das 50 f 1.8 nicht ganz nachempfinden. In meinen Augen ist es TOP!

VG, Frederik.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

ich sehe die einzige Möglichkeit es für max. 50,-Euro zu bekommen, wäre ein Exemplar mit verölten Blendenamellen,
es sei denn auf einem Flohmarkt hat man mehr Glück.

Im Netz gibt es eine sehr gute bebilderte Anleitung wie man das gute Stück wieder heile bekommt, ich selbst konnte
dadurch auch mein Objektiv, bzw. die Lamellen, wieder ölfrei bekommen.
Aber nix für Grobmotoriker

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008