Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufrausch

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Kaufrausch

Hallo Ihr Lieben,

nicht, das Ihr denkt, ich habe einen Goldesel im Garten, aber

Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, besitze ich seti Dezember 2009 die Sony a550 mit folgenden Objektiven: Sony 18-200 mm (als " Kit " erworben)
Sony. 50 mm/ 1,8 sowie das
Tamron 90 mm Makro

Nun möchte ich unbedingt noch ein Weitwinkel Zoom (in meinen Augen ein Objektiv, das die Brennweite bis 50 mm abdeckt). Ein Händler hat mir das Sigma 17-70 für (Angebot!) €246,-- angeboten. Könnt Ihr mir nicht die Kaufentscheidung abnehmen? Bin nämlich hin- und hergerissen. Natürlich habe ich auch für Alternativen - sprich Vorschläge, die in eine andere Richtung zielen- ein offenes Ohr.

Schon jetzt ein dickes Dankeschön für Eure Bemühungen.

Schönen Abend noch und Gruß aus Dortmund

Heinz

24 ANTWORTEN 24
Heiwer
Besucher

Hallo Susanne,

was die Objektivauswahl angeht, wandere ich wohl auf Deinen Spuren. Heute war ich nochmals in der Stadt, um mich nach einem Tele zu erkundigen. Und, was meinst Du, was der Verkäufer mir angeboten hat? Richtig...das Sigma APO 70-200mm F2,8 und das ist ja wohl mit dem Deinen absolut identisch, oder? Kostenpunkt z.Z. € 739,--

Ich glaube fast, Du hättest mich im Dezember zum Shoppen an die Hand nehmen sollen. Das hätte mir sicherlich weniger schlaflose Nächte bereitet :-))

Zu den Treffs in Essen hatte mich Ulrich übrigens auch schon mal eingeladen. Leider ist mir eine Teilnahme nicht möglich, da ich mich vor 4 Monaten von meinem fahrbaren Untersatz getrennt habe und das ganze mit öffentlichen Verkehrsmitteln, na, ich weiß nicht so recht....

Hallo Olaf,

das Sony 18-200 mag ganz gewiß nicht schlecht sein - womöglich für meine Ansprüche völlig ok. Aber durch das viele Lesen und dem Herumstöbern in diversen Foren bin ich - schon vor dem Essen - richtig auf den Geschmack gekommen. Mit dem Sigma 17-70mm bin ich jetzt rein vom Handling ein wenig flexibler, ganz zu Schweigen von der Qualitätsverbesserung im " immer drauf " Breich. Natürlich fehlt jetzt noch ein gutes Teleobjektiv. Da habe ich jetzt ( siehe oben). ja auch schon ein Objektiv ins Auge gefasst. Aber das muß jetzt erst einmal zurück stehen. Der Goldesel hat sich leider vom Acker gemacht :slight_smile:

Hallo Woodhy ( hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

vielen Dank auch an Deine Adresse. Das Foto Magazin Ausgabe 2/ 2010 sprengt jetzt sicherlich mein Budget, aber kaufen werde ich es mir trotzdem.

An alle ein schönes winterliches Wochenende

Heinz

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Heinz,
Du kannst ja auch die *GRATISMÖGLICHKEITEN nutzen !?* - Darüber hatte ich schon
mehrfach geschrieben! -
So wie ich, denn Gewinne habe ich soviel geerntet, dass ich das Abo von FOMA für
die nächsten dreißig Jahre gratis habe....bleibt nur die Frage ob ich dann immer noch
lesen und fotografieren kann....? (mit 93 Jhr. darf man froh sein,dann noch den *AOK-Shopper*
*-alleine- führen zu dürfen !?* ....so Gott will . )

Schau mal auf die Seite von FOMA.... für ein zwei Jahresabo, bekommst Du ein gutes Stativ
( Zuzahlung - nur zwanzig € )....habe ich auch noch genutzt.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinen Objektiven und Gewinnen,

mfG. aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Heiwer
Besucher

Hallo Woodhy,

Aufgrund Deines Tipps - vielen Dank auch - habe ich gestern noch die Foma - Seite durchgeackert, leider keinen Hinweis zu einem Stativ gefunden. Im Dezember habe ich mich mit etlichen Fachzeitschriften eingedeckt ( Foto Hits, Foto - Magazin spezial, Foto Magazin, Chip Foto-Video Digital sowie die Spiegel Reflex Digital. Jetzt möchte ich mich b.a.w. für ein Abo entscheiden.

Welche gehört denn zu Deinen Favoriten?

Und noch etwas: VIELEN Dank für DEIN Motivationvote. Na, da hasté mich schon an der richtigen Stelle erwischt :-))

Lieben Gruß

Heinz

Susanne-Jupe
Mitglied

Du musst unter Abos gucken.....:))))

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Heinz,
ganz klar nur Foma....in der DEZ. Ausg. ist sicher die ABO-Seite...auch dort wird es so angeboten !
Foto-Hits beziehe ich ebenfalls, am besten sind jedoch die Berichte ect. in der FOMA.
Das Stativ hat einen VKP von 159.-€ (manchmal sogar mit Kopf ) der UVP.ist 179.-€ ohne Kopf !

MfG. aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Heiwer
Besucher

Hallo Susanne, hallo Woodhy, hallo Olaf

ja, was soll ich sagen: In der Ruhe liegt die Kraft und jetzt habe ich auch die Info-Seite in der Dezember - Ausgabe des Foto - Magazins gefunden: Da wird das Manfrotto 190XPROB in Verbindung mit einem 2 Jahresabo für 140,--€ angeboten, also 120,-- für 24 Hefte und 20,-- für das Stativ, welches normalerweise einen Preis von 172,-- hat.

Jetzt stehe ich wieder vor der Qual der Wahl 🙂 Ich habe als Abo eigendlich die Foto Hits favorisiert, das Stativ in Verbindug mit dem Foto - Magazin wäre natürlich auch nicht von schlechten Eltern..

Susanne, was liest Du denn so in aller Regel? Wenn wir schon die gleichen Objektive habe, müßte das bei den Zeitschriften doch auch denkbar sein.

Olaf, ich hoffe, Du bekommst bei meinen Problemen jetzt keine grauen Haare.

Euch allen ein schönes winterliches Wochenende

Heinz

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Heinz,

du hast eine Mail von mir bekommen..:))
Abgesehen davon stehe ich einmal im Monat bei Real bei den Zeitschriften, gucke alles durch und kaufe entweder drei Zeitschriften oder gar keine, wenn kein interessantes Thema dabei ist:))
Für zwei Jahre hab ich noch kein Abo genommen, aber ich hab das Stativ auch schon:))

Warte doch einfach noch ein wenig ab, guck die Zeitschriften durch und bestelle dann. Die Abos gibt es schon etwas länger mit diesen Angeboten und verschwinden auch nicht sofort:))

Heiwer
Besucher

Hallo Susanne, hallo Woodhy, hallo Olaf

ja, was soll ich sagen: In der Ruhe liegt die Kraft und jetzt habe ich auch die Info-Seite in der Dezember - Ausgabe des Foto - Magazins gefunden: Da wird das Manfrotto 190XPROB in Verbindung mit einem 2 Jahresabo für 140,--€ angeboten, also 120,-- für 24 Hefte und 20,-- für das Stativ, welches normalerweise einen Preis von 172,-- hat.

Jetzt stehe ich wieder vor der Qual der Wahl 🙂 Ich habe als Abo eigendlich die Foto Hits favorisiert, das Stativ in Verbindug mit dem Foto - Magazin wäre natürlich auch nicht von schlechten Eltern..

Susanne, was liest Du denn so in aller Regel? Wenn wir schon die gleichen Objektive habe, müßte das bei den Zeitschriften doch auch denkbar sein.

Olaf, ich hoffe, Du bekommst bei meinen Problemen jetzt keine grauen Haare :-)))

Euch allen ein schönes winterliches Wochenende

Heinz

Ditmar.
Mitglied

Und nicht vergessen, zu einem Stativ kommt meist noch ein Kugelkopf mit Schnellwechselplatte.

Gruß
Ditmar
Heiwer
Besucher

Hallo Susanne,

habe Deine mail vor etwa einer Stunde beantwortet. Leider ist sie zurück gekommen. Mein PC konnte wohl nichts mit Deiner e-mail Adresse anfangen...schaaaade

LG
Heinz