Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ton beim Einschalten BDV-E4100

GELÖST
profile.country.DE.title
Pepolino69
Entdecker

Ton beim Einschalten BDV-E4100

Hallo, habe mein Homecinema BDV-E4100 an meinen Fernseher Sony Bravia KD-65XE9005 angeschlossen und bediene alles mit der Fernbedienung des Fernsehers. Funktioniert soweit alles gut, nur ein kleines Detail stört mich. Wenn ich den Fernseher einschalte schaltet sich auch das Homecinema wie gewünscht ein, allerdings läuft der Ton (TV) nur über den Fernseher. Nach Betätigen der Sync-Taste und Auswahl der Geräte kommt der Ton dann über die Boxen. Das Homecinema ist über HDMI (ACR) am Fernseher angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton sofort über die Boxen kommt? Besten Dank für eure Tips.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Pepolino69

 

Es sollte definitiv möglich sein das der Ton direkt über die Anlage kommt. Es funktioniert bei mir immer, obwohl ich eine Pioneer Receiver habe. 

 

Versuche mal die Einstellungen zu überprüfen:

Sie müssen die Einstellungen für [Digitale Audioausgabe] je nach der Audioanlage konfigurieren. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Ton] — [Digitale Audioausgabe].

 

Mehr dazu findest du auch hier:

http://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/04-04_02.html?hl=lautsprecher

 

Wenn das nicht bringt würde ich es eventuell noch mit einem anderen HDMI Kabel ausprobieren. Aber versuch erst die Einstellungen zu überprüfen.

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Pepolino69

 

Es sollte definitiv möglich sein das der Ton direkt über die Anlage kommt. Es funktioniert bei mir immer, obwohl ich eine Pioneer Receiver habe. 

 

Versuche mal die Einstellungen zu überprüfen:

Sie müssen die Einstellungen für [Digitale Audioausgabe] je nach der Audioanlage konfigurieren. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Ton] — [Digitale Audioausgabe].

 

Mehr dazu findest du auch hier:

http://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/04-04_02.html?hl=lautsprecher

 

Wenn das nicht bringt würde ich es eventuell noch mit einem anderen HDMI Kabel ausprobieren. Aber versuch erst die Einstellungen zu überprüfen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Pepolino69
Entdecker

Besten Dank schonmal, werde ich heute abend probieren!

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Bei mir ist das immer so wenn der AVR vom Strom getrennt wird!

Wenn er im Standby bleibt wird er immer direkt erkannt. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508