Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N9200 defekt

profile.country.DE.title
tobimey
Entdecker

BDV-N9200 defekt

Hallo,

 

im Dezember 2014, also vor etwa drei Jahren, habe ich die Sony BluRay-Surround-Anlage BDV-N9200 erworben. Seit einem guten Jahr treten gelegentlich Probleme auf, die in letzter Zeit leider immer häufiger werden, sodass ich befürchte, das Gerät in Kürze gar nicht mehr verwenden zu können.

 

Zu der Problematik: ich verwende das Gerät in Kombination mit einem Sony Fernseher (KDL-NX705), verbunden über die HDMI Schnittstelle (ACR). Beim Einschalten des Fernsehers aktiviert sich für gewöhnlich die Soundanlage und übernimmt die Tonwiedergabe des Fernsehers. Nun passiert es immer häufiger, dass sich die Soundanlage zwar anschaltet, jedoch keinen Ton abspielt und auch sonst keine Nutzereingabe über die Fernbedienung akzeptiert, sie scheint sich aufgehängt zu haben. Dann hilft nur eine kurzzeitige Trennung vom Stromnetz um die Funktionalität wieder herzustellen.

 

Dieses Problem tritt mittlerweile täglich auf, gelegentlich auch im laufenden Betrieb. Erstmalig ist es tatsächlich kurz vor Ablauf der Garantiezeit im Oktober 2016 aufgetreten. Da das Gerät jedoch nach dem Ziehen und erneuten Einstecken des Netzsteckers wieder funktionierte, machte eine Reklamation für mich zum damaligen Zeitpunkt keinen Sinn. Nun ist die Fehlfunktion jedoch leider reproduzierbar geworden...

 

Da könnte man doch fast auf die Idee kommen, dass das Gerät entsprechend konzipiert wurde, sodass es nach Ablauf der Garantiezeit langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Und das beim Spitzenmodell von Sony zu erleben, ist schon äußerst traurig!

 

Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es Lösungsansätze?

 

Ich fürchte, Sony ist nicht zu einer Reperatur bereit?!?

 

Schöne Grüße,

Tobias

Tags (1)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo Tobias,

es tut uns leid, dass du Probleme mit deiner BluRay-Surround-Anlage hast.

Da deine Garantie nicht mehr greift, wird es mit einer kostenlosen Reparatur bei Sony warscheinlich nicht klappen. Jedoch kannst du versuchen den Support zu kontaktieren und das Problem mit den technischen Kollegen zu besprechen.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)