Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8505C kein Timeshift ?

profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied

Sony KD-55X8505C kein Timeshift ?

Nun habe ich seit 3 Monaten diesen TV mit Twin Receiver und seit 2 Tagen erst das Update um dieses zu nutzen. Das ist schon eine harte Bewährungsprobe für Sony Konsumenten. Leider ist das erhoffte Timeshift nicht dabei. Soll das noch kommen ?

In Zukunft werde ich nur noch ein TV Gerät kaufen wo alle Funktionen die in der Gerätebeschreibung stehen auch direkt funktionieren und nicht erst Monate später. 

Auf Youtube habe ich gerade ein Video gesehen über die Serie W8. Bei diesen preislich günstigen Geräten ist Timeshift möglich. Also Preisleistungsmäßig bin ich von meinem TV mehr als enttäuscht.:smileyrolleyes::smileyworried:

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

@Peter_S. von Sony wird Dir schon erklären, dass Timeshift sehr wohl vorhanden ist. Er wird Dir sicherlich auch erklären, wie Sony das interpretiert. 

 

Das Problem ist einfach, dass Sony Timeshift völlig anders interpretiert, als es so ziemlich jeder seiner Kunden tut. Das, was die Kunden unter Timeshift verstehen, nennt Sony wohl "Pause-TV" und das ist nicht enthalten. Das was Sony Timeshift nennt, aktivierst Du, in dem Du im Programm die Aufzeichnung startest und dann Dir die Aufzeichnung direkt anschaust und pausierst. Alles ziemliches Gefrickel.... 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Scheinbar interpretiert die ganze Welt TimeShift anders als Sony :slight_smile:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

sorry, es war meine Interpretation - nicht die von Sony.

Wahrscheinlich habe ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht.

 

Sorry für die Verwirrung.

Peter

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Timeshift wird sicherlich kommen, ist ja nichts anderes als eine über die Pausetaste "Aufnahme starten, auf Wiedergabe der Aufnahme drücken und sofort wieder die Pause-Taste betätigen" und das mit vorgegebener Zeit.

Das ist natürlich vereinfacht dargestellt und entspricht dem was heute manuell möglich ist.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
emembe
Vielschreiber

So sicher wäre ich mir da nicht, dass es kommt. Aber vielleicht kann @Peter_S. da ja mal nachhaken?





-TV: 50W755C

Ich glaube grundsätzlich an nichts mehr was diese Android TV Sony Geräte angeht. Jetzt durfte ich schon fast 9 Monate warten und bekommen habe ich wieder nicht das was ich mir vorgestellt habe. Diese Aufnahmefunktion ohne wirkliches Menü, nach wie vor ein viel zu langsamer Fernseher der sich ständig aufhängt, PiP unbenutzbar und kein wirkliches Timeshift, sondern nur irgendwelche witzigen Interpretationen (haha, sehr lustig).

 

Der Kauf des x8505C war definitiv ein Griff ins Klo. Mehr als ein überteuerter Monitor ist das Ding nach wie vor nicht. Auf externe Lösungen zurückzugreifen und einzusehen das dieses Gerät Müll ist ist das einzige was mir jetzt noch bleibt. Das ist schon wirklich ein Armutszeugnis von Sony. 

 

Auch wenn es schon oft genug gesagt wurde: Ich werde nie wieder ein Sony Produkt kaufen, sei es auch noch so gut. Verschaukeln kann ich mich auch alleine!

 

Toll!

profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied

Leider kann ich Dir da nur beipflichten. War bis dato mit all meinen Sony Produkten zufrieden, aber dieser TV ist für den Preis eine Blamage !

profile.country.DE.title
wolsenf
Mitglied

Hallo genervte Android-TV-Gemeinde,

es sollte ja nun nach langer Wartezeit der große Wurf werden, dieses Update im Februar. Und was ist herausgekommen? Wieder einmal eine maßlose Enttäuschung.

 

Was sollen die Diskussionen über 'Was ist eigentlich Timeshift'? Entweder man benutzt das gebräuchliche engl. Wort und realisiert auch den üblichen Inhalt oder man erfindet eine neue Bezeichnung für das, was man geradeso technisch kann.

Das ist doch alles die grandiose Herumeierei eines Weltkonzerns, der sich täglich mehr blamiert!

 

In irgendeinem Beitrag war simpel beschrieben, was gewollt ist: ich muss aufs Örtchen oder das Telefon klingelt; dann drücke ich spontan die 'Pause'-Taste und wenn ich fertig bin, drücke ich 'Play' und es geht weiter, eben zeitversetzt.

WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN UND ZU REALISIEREN ?? 

Etwas schwieriger realisierbar sind die Feinheiten.
Da soll ich eine Festplatte an den TV anschließen, die ständig mitläuft, ob ich pausiere oder nicht? 

NEIN noch SCHLIMMER! Diese Festplatte schaltet auch dann nicht ab, wenn ich den TV mit der Fernbedienung abschalte!

Man wirbt mit niedrigem Standby Stromverbrauch und die angeschlossene Festplatte verbraucht 2,5 W.

Nachtrag 25.02.2016

Die USB-REC-Festplatte schaltet nach einer gewissen Nachlaufzeit nicht sicher ab, der Grund ist unklar.

Zum viel zu hohen Stromverbrauch gibt es in der Community ein gesondertes Thema "Betreff: Enormer Energiever​brauch im Standby"; ernüchternd was da geschrieben ist.

 

Leider hat diese Hinhaltetaktik die Kunden schon so mürbe gemacht, dass sich nicht einmal jemand darüber beschwert, dass die mit den Updates geänderte Funktionalität im Hilfetext nicht beschrieben wird.

Nein SONY, das kann es nicht sein!

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
gantilope
Entdecker

Hallo zusammen,

 

habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Sony 4K gegönnt und muss sagen, dass das schon eine (milde ausgedrückt) gewagte Funktionspolitik von Sony ist. Ich war vorgewarnt, dass gewisse (Grund-)funktionen nicht oder noch nicht laufen. Aber dass es so ein Debakel ist, hätte ich nicht gedacht.

 

Zum Glück habe ich meinen Topfield HD Twin-Receiver bei dem sich Sony abgucken kann, wie man RICHTIGES Timeshift implementiert.

 

Meine Lösung: 1 Anschluß an den Receiver für Timeshift und evtl. Aufnahmen (+ für meine Frau), 1 Anschluß an den TV für multimediale Funktionen (Mediathek usw.)

 

Liebes Sony Team verkauft bitte keine grünen Bananen sondern grüne saftige reife Äpfel. Bei dem ganzen "App-Wahnsinn" wird ganz vergessen, was die eigentlichen Basics vom Fernsehen sind...

 

Aber ein geiles Bild hat er schon :slight_smile: