Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

MfG

542 ANTWORTEN 542
profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Also mich hat gestern der Techniker angerufen und sich nochmal über das Fehlerbild erkundigt

(Modul wird immer entfernt)

Er hat jetzt bei Sony ein neues Mainboard bestellt.

Er sagte wenn der Fehler dann immer noch ist solle ich mich doch bei Kabel Vodafon melden 

das das Modul ein Update bräuchte!

Gibt es überhaupt neuere Module, habe mir ja erst das eh schon alte neue gekauft...

Jetzt hab ich ein bisschen Panik das der Fehler nach dem Tausch immer noch da sein wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Mainboard gemacht und könnte dies bitte posten!!!

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Du findest unter den Antworten bereits Erfahrungsberichte mit dem Mainboardtausch.

Aber ich will mal nicht so sein: seitdem mein TV ein neues Board (Revision 3) erhalten hat, habe ich keine Probleme mehr mit dem CI-Modul.

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Dito. Seit neuem Board keine Probleme mehr mit HDPlus.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Ich hab leider kp welches Board ich habe.

Wo es bei mir getauscht wurde war der Fehler anscheinend noch recht unbekannt.

Bis jetzt klappt alles noch bei mir, habe mir eine Karte mal ausgeliehen um das zu testen.

Das sind noch alte Module und Karte, glaub locker schon über 5 Jahre alt jetzt. 

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Problem kam mit Modul nicht erkannt ect?

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Bei mir ca. 4 Monate... war am Anfang eher schleichend... immer mal wieder kleine Störungen Artefakte... dachte am Anfang... das das Wlan stört. Am Ende wurde es aber so schlimm das ich gar nicht mehr schauen konnte... 

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Ich hatte anfangs auch kaum Probleme. Hatte den TV im März gekauft. Ab und an kurze Bild Fehler, die beim umschalten aber gleich wieder weg waren. Aber war wirklich selten. Im August war ich 2 Wochen im Urlaub und als ich wieder kam, und den TV anmachte, gab es durchgehend Pixelfehler bzw Artefakte. Da half auch umschalten nix mehr. Daraufhin holte ich mir ein neues Modul samt Karte, weil ich dachte es liegt an dem paar Jahre alten Modul. Mit dem neuen Modul ging dann aber nix mehr. Das Bild blieb schwarz, egal welcher Sender. Selbst die freiempfangbaren HD Sender funktionieren mit eingesteckten Modul nicht mehr. Das Update half genau einen Tag...🙄

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

So,

Techniker kommt am Donnerstag den 4.11.21...

Ich werde meine Erfahrung berichten.

Er fragte ob ich einen Tisch und Platz hätte, beides bejahte ich.

Nun Frage ich mich aber, Tisch hat 70x120 das reicht ja nicht bei 55 Zoll...

Ich hoffe er hat irgendetwas mit zum Auflegen ???

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Bei mir kommt der Techniker morgen..von Tisch war keine Rede, nur ob ne zweite Person da wäre die mit anpacken kann. Bei mir hängt die 85 Zoll Variante an der Wand..also so einen riesigen Tisch hab ich nicht, ich gehe Mal davon aus dass er auf den Boden gelegt werden muss.

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Bei mir hatten die Techniker Böcke mit, auf die der Fernseher gelegt wurde.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Oha und das macht dem TV nix aus zwecks Punktbelastung ?