Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Sony Android TV Erlebnis

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Sony Android TV Erlebnis

[Update 16.09.2016]

Nach gut 3 Monaten mit meinem Sony habe ich nun das tiefe Bedürfnis verspührt, ein detaillierteres Review zu schreiben. Das Ergebnis findet ihr unter folgendem Link:


The Sony Android TV Experience

 

 

Historie des Reviews:

 

[2016-11-07] several updates based on firmware V3.533

[2016-11-03] Android TV Remote Control added

[2016-10-28] Video & TV SideView added

[2016-10-24] major overhaul based on firmware V3.509 (Android Lollipop 5.1.1)

[2016-10-19] network streaming test added

[2016-09-19] Kodi added

[2016-09-16] initial review based on firmware V3.473 published

41 ANTWORTEN 41
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, DVB-C, was ich aber nur noch zu Testzwecken nutze.

 

Bei DVB-S dürfte der TV auf das DVB-EIT angewiesen sein. Bei DVB-C holt er die Infos wohl aus dem Internet, weshalb das TV Guide ohne nicht funktioniert. Dafür hat man da gleich sämtliche Kanäle drin.

Maverix2016
Entdecker

Mir ist leider noch nicht klar, warum man trotz Twin-Receiver nicht 2 Sendungen parallel aufnehmen kann....

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Danke @Kuschelmonschter

 

Mir wurden jedenfalls noch vom Support gesagt das bezüglich des Discover Menus was SAT angeht keine Updates mehr kommen. Ich empfand die Antwort, als wären Sie schon von diesem Thema genervt gewesen.

 

Da weiss man als Kunde auch nicht mehr was man noch antworten soll.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es wäre eigentlich recht einfach, einen nächtlichen EPG bzw. DVB EIT Scan über sämtliche Transponder durchzuführen. Aber die komplette DVB-Integration in den Sonys ist softwaretechnisch leider komplett unbrauchbar.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Bei dem normalen Guide klappt das ja auch zu 90%, paar Sender wie z.B. Tele5 HD werden aber trotzdem nicht aktulisiert.

 

Aber im Discover Menu geht es garnicht. Man muss den Sender vorher anwählen. Das kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Sache mit den nicht zugelassenen parallelen Aufnahmen habe ich jetzt ins Review und in den Tracker aufgenommen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe wieder einige Neuerungen basierend auf aktuellem Wissen und aktueller Firmware in mein Review und in den Tracker aufgenommen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Im U.S. Forum wurde mein Review übrigens kommentarlos durch Sony gelöscht.

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Vermutlich nur ein Fehler! :grin:

 

Ich ärger mich mit meinem XD9305 immer mehr rum. 3000 Euro ist schon ein haufen Kohle...

 

Zur Zeit (nach aktuellstem Update) reagiert die Fernbedienung nur sehr träge auf eingaben. Teilweise doppelt oder gar nicht. Einfach nur schlimm für solch ein "Premium"-Gerät...

 

Ich hoffe das nächste update verbessert die Probleme.

awazak
Entdecker

Da man ja im Testbericht und auch hier im Grunde nur negatives zu den Android Geräten hier liest. Ich persönlich interessiere mich für den : Sony KD-65XD7504. Ist das System so schlecht geraten, dass man lieber zu Konkurrenzgeräten wie beispielsweise Samsung mit deren Smart Oberfläche greifen sollte??