Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Sony Android TV Erlebnis

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Sony Android TV Erlebnis

[Update 16.09.2016]

Nach gut 3 Monaten mit meinem Sony habe ich nun das tiefe Bedürfnis verspührt, ein detaillierteres Review zu schreiben. Das Ergebnis findet ihr unter folgendem Link:


The Sony Android TV Experience

 

 

Historie des Reviews:

 

[2016-11-07] several updates based on firmware V3.533

[2016-11-03] Android TV Remote Control added

[2016-10-28] Video & TV SideView added

[2016-10-24] major overhaul based on firmware V3.509 (Android Lollipop 5.1.1)

[2016-10-19] network streaming test added

[2016-09-19] Kodi added

[2016-09-16] initial review based on firmware V3.473 published

41 ANTWORTEN 41
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


anklett77 schrieb:

Haben die seit Juli produzierten tatsächlich einen neuen SOC drinnen?


XD85/XD93/XD94 behalten wahrscheinlich den alten SoC vom letzten Jahr. Die neuen Modelle vom Juli (XD80, XD75) sowie der ZD9 haben bereits den neuen SoC mit Marshmallow vorinstalliert.

 

Wenn man sich diverse Reviews so ansieht, bringen weder der neue SoC noch Marshmallow große Vorteile mit sich. Größtenteils immer noch die uralten Probleme.

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Danke für die Info! Hab das falsch verstanden, dachte die seit Juli produzierten XD85/93/94 haben auf ein upgrade erhalten.

 

Danke auch fürs Review. Am meisten ärgert einen die trägheit des Betriebssystems. Wenn man sogar kleinste Handys komplett flüssig hinbekommt, wie kann es dann sein, dass man es bei den großen TV's nicht hinbekommt die deutlich mehr möglichkeiten haben den SOC zu kühlen...

 

Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht. Mit meinem alten Plasma hab ich es nie bereut ihn gekauft zu haben. Da hat einfach alles funktioniert wie es auch versprochen wurde.

Aber hier ist das schon etwas anderes.

profile.country.DE.title
Malefunk
Entdecker

Hi,

 

du hast in deinem Review geschrieben :

So why bother with Kodi? These are my personal top-5 reasons why I like to use Kodi:

  • Access to a virtually unlimited number of web content
  • Play media from any kind of network share
  • PVR functionality (Sony TV integration is aweful)
  • Lip-sync (audio offset) adjustment possibility
  • AirPlay support for music

Heißt das man kann in Kodi auf den Sony DVB Tuner einbinden? Wenn ja mit welchem Plugin?

Oder war das nur ein allgemeiner Hinweis warum Kodi fesch ist und ich muss weiter mit der vermurksten

Sony Guide Oberfläche klar kommen?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Heißt das man kann in Kodi auf den Sony DVB Tuner einbinden? Wenn ja mit welchem Plugin?

Schön wäre es... Das ganze läuft über Digital Devices Tuner am PC und ist per RTSP in Kodi eingebunden.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Wenn ich das richtig verstehe sind doch von den 4 möglichen Kernen lediglich 2 aktiv. Gibt es dafür eigentlich einen Grund? Vielleicht ist das genau der Grund warum die Performance einfach manchmal sehr grottig ist...

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube eher, dass es mit den 4 Cores noch größere Probleme gab. Es sind ja keine gleichwertigen Cores. Das Scheduling wird also entsprechend komplizierter und wenn es falsch gemacht wird, kann man einen gegenteiligen Effekt haben. Bei Philips hat der MT5890 jedenfalls 4 Cores.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe ein Kapitel zum Thema "Network Streaming" aufgenommen, siehe initiales Posting.

Maverix2016
Entdecker

Moin,

 

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht.

 

Den hätte ich wohl besser vor dem Besuch bei Media Markt gelesen, denn ich bin seit einer Woche Besitzer eines KD-49XD8305 :slight_frown:

 

Könntest Du mir bitte erklären, warum ich nicht zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann?

 

Vielen Dank.

 

Grüße Mave

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe über das Wochenende nochmal eine gründliche Überarbeitung gepusht. Im Mittelpunkt standen dabei Android TV (Home-Menü, Sprachassistent) und die Sony Erweiterung 'Discover'.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hallo Kuschelmonster, hast du Kabel-TV? Denn bei mir (SAT-TV) kann man das Discover Menu nicht als EPG benutzen, da man jeden Sender vorher erst durchzappen muss bevor hier was korrekt angezeigt wird.