Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth läßt sich nicht dauerhaft abschalten

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bluetooth läßt sich nicht dauerhaft abschalten

Bei meinem 2015er Sony Android TV läßt sich Bluetooth bei den Einstellungen zwar abschalten, aber es kommt nach kurzer Zeit immer wieder, sogar ohne Reboot. Ich brauche Bluetooth definitiv nicht, insbesondere auch nicht die Touch Fernbedienung.

Warum also gibt es so einen Menüpunkt, das Abzuschalten, wenn es mir der TV dann doch nicht erlaubt?

Ist das bei euch etwa anders?

Wahrscheinlich ist das nur einer der zahlreichen Bugs und gehört zum Eigenleben des TV, der immer wieder selbständig etwas macht, wie z. B. Sender hinzufügen oder entfernen etc., um die Menü-Einstellungen schert er sich dabei nur begrenzt.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

wenn ich Bluetooth über Einstellungen->Bluetooth-Einstellungen->Bluetooth->Aus setze,

dann bleibt der Bluetooth wirklich aus, mein Handy findet den TV nicht mehr.

 

Wenn Du von "EIn" auf "Aus" auswählt, kommt nocheinmal die Frage, ob Du wirklich willst,

hiert muss Du auf "Ja" auswählen und dann auf "Ok".

Default ist gewählt "Nein".

Ich mache manchmal auch den Fehler, sofort auf "OK" - Taste zu gehen,

dann wird nicht ausgeschaltet.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nein, das ist es nicht, ich bin nicht zu blöd, Bluetooth auszuschalten und die Sicherheitsfrage zu bestätigen. Ich kann es auch ausschalten.

Der Punkt ist nur, dass es sich nach einiger Zeit von selbst wieder aktiviert, ohne dass ich etwas dazu getan hätte.

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

Nutzt Du den TV Netzwerk über WLAN oder LAN?

Vielleicht liegt da einen Zusammenhang.

Heutzutage sind die WLan und Bluetooth meisten in einen Modul integretiert.

Ich nutze per LAN und den Bluetooth schalte ich nur Bedarf ein für mein Tastatur.

TV WLan ist auch abgeschaltet.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich nutze WLAN.

Bluetooth läßt sich unabhängig davon abschalten, kommt aber wieder.

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

ist nur eine Vermutung von mir.

 

Der Unterschied von mir zu dir ist, dass ich LAN nutze.

 

Der Bluetooth habe ich abgeschaltet, weil wenn Besucher zu uns

kommen und sehen auf Ihren Smartphone Bluetooth Liste "55X...."

und versuchen gern zu verbinden aus Neugier, dann öffnet sich am Fernseher

eine Meldung, dass man den PIN eingegeben soll, das

unterbricht unsere Film Abend und es ist störend.

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
dco100
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem. Selbst wenn ich in den Einstellungen/Apps die vesch. Bluetooth-Apps durch "Beenden erzwingen" ausschalte, wird es irgendwann wieder aktiviert. Das ist echt nervig, da mansche BT-Geräte beim einschalten versuchen, sich automatisch zu verbinden (z.B. Mac-Tastatur). Außerdem habe ich den Verdacht, dass BT auch dafür verantwortlich ist, dass sich der Fernseher ab und zu selber einschaltet.

 

Einen Zusammenhang mit LAN/WLAN konnte ich nicht feststellen. Ich benutze LAN, WLAN ist bei mir deaktiviert.

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

Gerät: KDL43W805C

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Es ist schön, dass ich nicht der einzige bin, wo sich der TV so benimmt.

Ich vermute, dass das Problem die meisten nicht interessiert, da sie Bluetooth eingeschaltet haben möchten vor allem wegen der Fernbedienung.

Jedenfalls ist dieses Verhalten (Blutooth schaltet sich nach dem Deaktivieren selbständig immer wieder ein) auch nach dem aktuellen Update auf 3.473 weiterhin vorhanden.

dco100
Entdecker

Ja, das kann ich leider auch bestätigen. :rolling_eyes:

profile.country.DE.title
pd66--
Mitglied

Bei mir das gleiche Problem.

 

Wenn ich BT abschalte ist es am nächsten Tag wieder an.

 

Frage an @Peter_S. :

Ist dieses Problem schon bekannt???