Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55x8509c Falsche einstellungen???

Nibiru2012
Neues Mitglied

KDL 55x8509c Falsche einstellungen???

hallo..

 

bin etwas ratlos.. habe den 55x8509 jetzt knapp nen monat und irgendwie sind mir unterschiede wegen des bildes aufgefallen.. gemessen an meinem alten tv..

zum einen sehe ich in fast allen inhalten ob nun full hd, sd oder 4k die farbabstufungen..besonders bei einfarbigen flächen.. und was mich besonders stört.. manchmal wird schattiges schwarz..oder glänzen auf schwarz in einer art negativ ton dargestellt .. besonders auffälig bei schwarzen haaren die glänzen sollten  is eben so ein negativton.. sieht sehr unecht aus und nervt.. habe auch alle möglichen einstellungen probiert und das ergebnis bleibt dasselbe...

vielleicht hat ja wer ein ähnliches problem oder kann mir einstellungen raten...evtl isser ja auch defekt...

 

danke im vorraus

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nibiru,

 

es klingt so als wären einige Einstellungen eventuell etwas zu extrem.

Schau dir einmal diese Anleitung an: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Sie ist zware für die älteren Modelle ohne Android geschrieben, lässt sich jedoch entsprechend adaptieren.

 

Solltest du kein zufriedenstellenes Ergebnis erzielen können, so würde ich einmal den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter