Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SWF-BR100 Subwoofer

profile.country.AT.title
gmlltg
Entdecker

SWF-BR100 Subwoofer

Vorgeschichte:

Weihnachen 2015, wir gönnen uns was ... Sony Bravia KDL-75W855C

soweit so gut, ein paar Mätzchen, damit kann man leben.

Feber 2016, etwas mehr Bums wär vonnöten, keine weitere Fernbedienung, also

einen SWF-BR100 Subwoofer dazu. Anschluß easy, funktioniert.

Jetzt gehts los: Box übersteuert, so richtig wie wenn ein Verstärker zu hoch angesteuert

wird. Box 3 x in der Reparatur und zum Test (alles ok!), d.h. Box 6 Wochen meins, 2 Tage gehört..

Box kracht noch immer. Reparaturfirma kommt ins Haus (dankenswerterweise ... 75" sind

keine Lercherlsch.... zu transportieren). Stellt fest: Box kracht (übersteuert) - achja.

Platine im Fernseher wird getauscht, Box kracht noch immer. Ist ganz sicher ein Softwareproblem, da es Unterschiede bei den Sendern gibt (obs gleich kracht, oder erst nach 10 Minuten, auch Unterschiede in der Häufigkeit).

Bisher 4-5 Android-Updates die selten etwas verbessert, oft verschlechtert haben.

Achja, der Menüpunkt "technische Einstellungen - SAT" ist kein Witz sondern bei einem 2.500,-

Euro Gerät eine echte Zumutung. Tastenverzögerung von 1,5 sec pro EINZELNEM Tastendruck - hallo Sony, schon mal versucht damit 100 Sender zu sortieren. Der Export auf USB hat nur am Anfang funktioniert (jaja, alle Schmähs probiert, FAT/FAT32, kleine/große Sticks, verschiedene Hersteller - genau 8, alle Ports in allen Varianten durchprobiert). Also echt. Meine Nutzerdaten absaugen und mir noch mehr Werbung aufs Aug drücken, das geht, aber eine simple sdb.xml übers NETZWERK holen und wieder auf den Fernseher schicken geht nicht (ein Wunder das nicht noch ein Diskettenlaufwerk eingebaut ist für den Transfer).

Ja gehts noch ....

Und bitte ... ich hab wirklich Nachmittage damit verbracht, Kaltstart/Warmstart, Sticks mit versch. Größen und Formatierungen, alles andere abstecken - kurz ich hab Google bis zum Erbrechen gequält und ALLES probiert. Der Fernseher an sich ist super, das Bild auch, aber das drumherum wäre nicht einmal bei einem 400,- Euro Gerät zu akzeptieren. Alleine das es nicht einmal einen Sony-Programmeditor gibt ist mehr als unwürdig - nein, da muß sich jemand in seiner Freizeit hinsetzen und was programmieren (hiermit herzlichen Dank an W.Litzinger für den SonyEditor - wenigstens am Anfang konnte ich damit die Grundsortierung vornehmen).

Und ich habe die Befürchtung das sich an dem Zustand nicht viel ändern wird, schließlich ist das Gerät ja schon ein halbes Jahr alt und damit ja schon fast am Ende seines Lebenszyklus.

 

mfG

 

LG

 

PS: ich weiß natürlich (aus meiner IT-Erfahrung) das das Geschreibsl nichts ändern wird, aber es

geht mir jetzt einfach besser ...

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
gmlltg
Entdecker

Nachtrag:

Der Programmlistenexport funktioniert bei diesem Fernseher AUSSCHLIESSLICH wenn ALLE USB-Devices abgesteckt sind (Subwooferdongle, Funktastaturen etc.). NUR dann wird ein (hier) 8GB/FAT32/eine Partition-Stick erkannt und es kann exportiert und importiert werden (ich habs auf Port1, neben dem Kopfhöreranschluß, gemacht).

 

Eine diesbezügliche kurze Erwähnung in der Anleitung wäre hilfreich gewesen ...

 

Die Kritik an der archaischen Vorgangsweise (trotz Netzwerkanschluß des Fernsehers) bleibt

natürlich erhalten. Kann ja echt nicht so schwierig sein ein PC-Programm zu programmieren um

den Ex-/Import vom PC aus übers Netzwerk zu machen) - für eine Riesenfirma wie Sony.

 

LG