Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wobei ich stark vermute, dass Sony 2016 tief stapelt.
Ein Dual Tuner wird nicht so viel mehr kosten, daher ist meine Vermutung, dass auch einer verbaut ist. Da aber die Funktion softwaretechnisch noch nicht abgebildet werden kann, bewirbt man sie auch nicht. Sonst könnte (sollte doch etwas schief gehen) jeder seinen Fernseher (2015 und 2016er Modelle) zurückgeben.
Ich vermute, dass Sony intern der Fokus jetzt sehr stark auf der Software liegt um die Aufnahmefunktion für alle 2015er und 2016er Modell nachzuliefern.
Gruß
Matthias
Die REC Funktion bei den 2015er Modellen hat Sony ja hoch und heilig versprochen. In der Spec. der 2016er Modelle sieht es da mager aus:
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Hallo
Gibt im Playstore die App AIDA64, damit kann man sich die Hardware anschauen.
Hier ist es ein 2 Kern arm cortex a17 (war Anfang 2014 Mittelklasse, weiß nicht was er heute ist), TV war auch nicht so teuer, Grafik Mali T-624 (ist ja auch kein 4K TV).
MFG bashy
Genau der selbe steckt auch in den 2015er Modellen drin und ich bin sicher in 2016er wirds genauso sein.
Hallo Leute,
habe seit kurzen den 65x9005c, bin soweit zufrieden mit dem Bild. Leider ist die Software so schlecht . Andauernd diese Abstürze sie nerven einfach nur.. Ein video bei YouTube gestartet und Fernseher startet neu. Bisschen in den Apps rum gezappt Fernbedienung reagiert nicht mehr. Tv Guide funktioniert auch nicht richtig zeigt keine Bilder an und ist sehr langsam. Sollte die beschriebene Aufnahmefunktion nicht bis Februar funktionieren geht der Fernseher wieder zurück.
Hast du das neueste FW-Update aufgespielt? Und danach ein Reset auf Werkeinstellungen gemacht?
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Hallo felix68,
ja die Neuste Fw ist drauf, und Werksreset wurde durch geführt.
Hatte auch lange zu kämpfen mit der Amazon Instant Video App, aber das könnte ich dann mit einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren beheben. Jetzt läuft die App.
Gruß 21blade
Hallo, auch ich habe einen KD-65X9005c, mit der neuesten (manuell aufgespielten) Software. Die genannten Probleme sind weiterhin da.
Sony stellt aktuell die 2016´ner Modelle in USA uaf der CES vor, angeblich, so ein Sony-Sprecher in einem auf You-Tube zu sehenden Video, mit der neuesten Android-Version 6.0 (Marchmellow) , die angeblich auch die 2015´er Modelle per Softwareupdate bekommen sollen. Die meisten Probleme werden jedoch bei den 2016´er Modellen erst garnicht auftauchen, da Sony die entsprechenden Funktionen der "alten" Modelle erst gar nicht mehr ausweist. ( USB Recording, PiP, Doppeltuner, etc).
Sony würde sehr gut daran tun, schon jetzt den Käufern der 2015´er Modelle den Austausch auf die 2016´er Modelle anzubieten. Ich wette jedoch, da kommt nix ! Wir werden als Kunden bei Sony nicht erst genommen, anders kann ich mir nicht erklären, warum hier auf der "Sony-Seite" nicht mal eine Entschuldigung oder ein Statment zur Klärung der Situation kommt. Diese Ignoranz gegenüber uns als geschädigte Kunden, ist schon dreist.
Hallo,
hatte jetzt Gelegeheit, den Stromverbrauch im "Standby Modus" über einen Zeitraum von ca. 8 Stunden aufzuzeichnen.
Gerät KD-55X8509, SW 3.155
Es zeigen sich dabei Aktivitäten mi 12W und solche mit den bereits berichteten ca. 25 Watt.
Das Gerät war in den letzten 8 Stunnden vor der Aufzeichnung nicht in Betrieb.
interessant ist dabei vor allem die Phase um 11:30 Uhr, wo das Gerät eine halbe Stunde aktiv ist.
Dies überschreitet dann die spezifizierten 0,5 W deutlich, es handelt sich ja auch nicht um eine Nachlaufzeit zum Updaten irgendwelcher Software.
Werner
Nach dem Ausschalten meines KD-65x9005c und dem Subwoofer, messe ich 37 Watt, nach einiger Zeit fällt der Gesamt-Verbrauch auf 7,5 Watt im Standby.