Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab den Energieverbrauch meines 55x8508C auch mal gemessen. Im Betrieb komme ich auf 70 (dunkler Raum) bis 95W (heller Raum). Nach dem Ausschalten pendelt er sich für ein paar Minuten bei ca. 22 Watt ein, um danach auf 0,5 Watt abzusinken. Passt also soweit. Und das mit automatischen Download von Software und Aktualisierung des Guides im Standby.
Hallo Werner!
Nachdem du das selbe Gerät besitzt, bin ich von deinen Messungen überrascht! Den einzigen Unterschied zwischen unseren Geräten den ich feststellen kann, ist die Firmware. Aber bei 3.169 soll Sony ja nur am "Tonproblem" was geändert haben. Mit den Einstellungen die ich gestern gepostet habe, hat mein Gerät drchgehend 23 Watt Verbrauch - so wie bei dir nur um 11:30 für kurze Zeit
Kannst du vielleicht quer-checken welche Einstellungen am TV bei dir noch abweichend sind?
Und welches Messgerät mach macht das tolle Logging?
Danke!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Hallo Felix,
Habe folgende Einstellungen:
alles andere ist Default.
Kann es sein, daß bei Dir der Entwicklermodus die Ursache ist?
In solchen Modi entsprechen die Einstellungen ja nicht immer denen im "normalen" Leben.
Das Messgerät ist ein "VOLTCRAFT SEM-3600BT SMART-ENERGYMETER", gibts für 39 Euronen bei Conrad.
Das pfiffige an dem Gerät ist, das es seine Messwerte via Bluetoth an ein Andriod Gerät schickt (mit zugehöriger App), welches dann die geloggten Daten per Email weiterleiten kann.
Gruß, Werner
Werner danke für die Info!
den Entwicklermodus kann ich nicht ausschalten - zumindest ist mir nicht bekannt.
Ich hab schon versuchsweise ADB-Debugging deaktiviert, meine einzige Änderung im Entwicklermodus. Es hat sich am Verbrauch aber nichts verändert.
Peter hat das Verhalten eh schon an die Technik weitergeleitet. Mal sehen was da rauskommt!
Was ich bei den Sony Android Geräten eigenartig finde sind auch die eingebauten Selbsttests. Trotz der vielen Probleme hat mir noch keiner was gebracht. Und dann ist da noch die Aufforderung den Datenschutzrichtlinien zuzustimmen, ohne die keine automatische Softwareaktualisierung möglich ist.
Das erlaubt Sony wahrscheinlich nur das Fernsehverhalten zu analysieren (um dann vielleicht festzustellen dass man an einem RTL-Trauma leidet 😉 - sorry)
Wäre es da nicht sinnvoller wenn man per Knopfdruck seine Einstellungen bzw. Fehlermeldungen an Sony schicken könnte? ...träum schon von Android 6...
"VOLTCRAFT SEM-3600BT SMART-ENERGYMETER" muss ich mir gleich mal ansehen
Felix
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
@felix68 schrieb
... Und dann ist da noch die Aufforderung den Datenschutzrichtlinien zuzustimmen, ohne die keine automatische Softwareaktualisierung möglich ist.
Das erlaubt Sony wahrscheinlich nur das Fernsehverhalten zu analysieren (um dann vielleicht festzustellen dass man an einem RTL-Trauma leidet 😉 - sorry)
Das ist mit auch schon aufgefallen! Ich meine aber, dass die erste Aktualisierung, die ich gemacht habe noch ohne Zustimmung OTA ging. Erst für die zweite wollte er die Zustimmung! Danach halt nur noch per USB Stick, die geht auch ohne.
Hallo Felix,
Habe folgende Einstellungen:
alles andere ist Default.
Kann es sein, daß bei Dir der Entwicklermodus die Ursache ist?
In solchen Modi entsprechen die Einstellungen ja nicht immer denen im "normalen" Leben.
Das Messgerät ist ein "VOLTCRAFT SEM-3600BT SMART-ENERGYMETER", gibts für 39 Euronen bei Conrad.
Das pfiffige an dem Gerät ist, das es seine Messwerte via Bluetoth an ein Andriod Gerät schickt (mit zugehöriger App), welches dann die geloggten Daten per Email weiterleiten kann.
Gruß, Werner
Sobald ich an meinem KD-65x9305c Deine Einstellungen nutze geht der TV innerhalb von 5Min. auf die 0,5W runter. ( kein USB-Gerät angestöpselt )
Aktiviere die "Dienste automatisch aktualisieren" und "Automatischer Software Update" , dann lande ich bei 150 Minuten lang 27W.
Merkwürdigerweise, wird beides einzeln aktiviert, dann dauerrt bei Einstellungen zusammen in der Summe "nur" 80Min.
Gruss Hansi
Hallo Hansi!
Der hohe Stromverbrauch ist auch anderen aufgefallen - oder haben bei dir abgeschrieben 😉
--> http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-65W855C-65-Zoll-LED-TV-Test_86862998.html
Felix
Ein interessanter Artikel!
Um die Technokraten in Brüssel würde ich mir keine Sorgen machen. Die erhalten schon Trost und Beistand von den vielen Lobbyisten 😉
Felix
Hallo zusammen,
das Thema wurde bereits eskaliert und wird derzeit untersucht.
Schöne Grüße
Peter