Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so, der erste November ist heute und alle warten immer noch auf ein für Ende Oktober angekündigtes Update!!
War doch klar, oder!! Ich bin stinksauer!!!
ja das hies es gestern immer noch vom support,da dachte ich mir auch schon das es der 31. sei aber was soll man dazu nohc sagen?!
finde es nur sehr merkwürdig das ich nach dem update von 3.473 auf 3.509 probleme mit dem motionflow habe.
ruckler bei kameraschwenks und ruckler bei personen zb. wenn sie sich im bild bewegen.
mehrfaches werksreset brachte auch keinen erfolg - darauf kontaktierte ich den support denn jetzt habe ich ein bewegtbild in der qualität eines 600,- euro tv's.
die auflösung spielt dabei auch keine rolle und den motionflow zu erhöhen bringt auch keine besserung,vor allem nicht bei den rucklern und stottern bei kameraschwenks - betreibe den tv komplett von extern.
das update hat bei mir von einem perfekten bewegtbild ein bewegtbild geschaffen wo ich den tv am liebsten aus dem fenster schmeissen würde.
jetzt geht das ganze ,laut support, an die technik da mit dem motionflow etwas nicht stimmt - hätte es sony doch bloss gut sein lassen denn die fehler von den 4k set-top-boxen scheint ja trotzdem nicht weg zu sein.
sehr ärgerlich das ganze!
Ich hab seit dem update Abstufungen in Verläufen. Egal was ich schaue, egal welche Quelle. Seltsam...
ja das update ist kompletter mist.
vor allem ärgert mich daran das mit dem bewegtbild.
ich schaue ziemlich viel filme und es war bis zum dem update nur ein genuss dem bewegtbild zu folgen aber jetzt macht das überhaupt keinen spass mehr - vor allem nicht wenn dieses bewegt bild was man jetzt hat vorher bei einem samsung 55j6250 aus der 600-700 euro preisklasse hatte.
die kleinen software macken haben mich weniger gestört da ich alles von extern zuspiele,für filme zb extra von einem htpc mit einem hdmi 2.0b anschluss aber wenn es anfängt das bild zu betreffen dann ist definetiv der spass vorbei!
man kann weder 23,976 hz,24hz,25hz oder 50hz ruckelfrei anschauen und das trotz aktiviertem motionflow - dabei spielt die auflösung keine rolle,weder 4k noch 2k oder sd inhalt wird so wiedergeben wie es bei 3.473 der fall war!
vorher lief alles butterweich ,ohne soap-effekt, im standart modus und jetzt hiflt es noch nicht einmal auf anwender zu schalten dem tv die sporen zu geben.
farbverläufe ich habe ich keine,auch kein clouding zum glück - nur zwei etwas dunklere streifen (DSE - sieht aus wie ein V) die ich aber bisher zu tolerieren bereit war da sie mich nicht wirklich gestört haben und es auch nicht wirklich auffiel (da hatte ich von samsung schon schlimmere) ausser man konzentrierte sich darauf.
ich frage mich wirklich wohin das jetzt gehen soll denn vor dem update war ich bildtechnisch wirklich zufrieden.
herstellungsdatum 2016/6
kaufdatum 2016/8
das könnte durchaus sein denn heute,zum feiertag,wurde ich vom support zurück gerufen und dann schilderte ich nochmals genau die situation mit dem bewegtbild bzw. motionflow (das dieses problem eben mit der 3.473 nicht bestand) und daraufhin bekam ich dann die auskunft das dies an die technik weiter gegeben wird es sich dann jemand von dieser stelle melden wird.
das bedeutet dann schon das sony die sache mit dem bewegtbild ernst nimmt.
In Berlin ist z. B. Kein Feiertag. Die heiden haben den 1. Nicht frei ^^