Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na klar alles Quatsch!
Wenn für dich ein normales 'runterfahren' quatsch ist und ein reboot zum einschalten normal - dann bitte! Ich sagte ja schon kann ja jeder machen wie er will!
Android lebt vom always on - nicht runterfahren nach jedem Benutzen...
Die Sleep/Wake Taste ist beim TV der On/Off Button der Fernbedienung.
Man merkt einfach das es kein TV Betriebssystem ist...
Meine anderen TVs OHNE Android haben sofort 0,X Watt im Standby und starten in 2 Sekunden ins Bild (auch wenn die davor stromlos waren), nach 20-40 Sekunden sind die komplett samt SMART benutzbar.
Ich selber schalte aber auch mit meinen Dect 200 den TV samt allem was dran sofort aus.
*KLACK* und fertig. Wenn ich nach Hause komme, *KLACK* und alles an ...
Hab deswegen aber schon Probleme bekommen mit dem X90C (rote LED leuchtet mehrmals auf)...
Strom ist teuer. Da sollte man als Hersteller (bei 40 Watt) nicht mit den Schultern zucken.
Also wir sind hier in ein Forum von Sony TVs.... und beim Thema Laptop oder PC. Aber der TV hat einen Prozessor, Speicher, ein Betriebssystem und Anwendungsprogramme. Und soweit ich die BS kenne schalten alle ein Bit an wenn sie gestartet sind und aus wenn sie runterfahren. Sollte bei einem Hochfahren das Bit nicht auf aus stehen laufen im Hintergrund Fehlerroutinen. Das hat man früher bei Windows ganz gut gesehen, da landete man dann in einem Abgesichterten Modus...
Und zum Abschluss -:smileyhappy: mein Laptop ist einfach an wenn ich ihn wieder aufklappe....
Ja, hab ja extra n Tablet für Remote Zeugs (Galaxy Tab S 8.4) und da BoxToGo drauf (kann ich nur empfehlen). Widget für TV an / aus ... Beim letzten Mal wieder auf "an" - *KLACK* und rote LED blinkt. Rein theoretisch kann das ein Überspannungsschutz sein oder Mainboard defekt ...
Also wieder aus, ... Warten. An. Rot. Aus, an: rot. Beim vierten mal dann ging er an.
Mal hilft auf Analaogtaste gehen, mal aus/an/aus/an ... Usw.
Nein, er geht ja noch. Spinnt aber manchmal so rum.
Und was man da so hört, was es sein KÖNNTE ...
Ich mache es aber krasser:
TV und alles läuft - während ich z.B. zu Bett gehe schalte ich den DECT "unterwegs" schnell aus
Ich wäre mit solchen Tipps auch eher vorsichtig. Da braucht nur zur falschen Zeit ein kritisches File geschrieben zu werden oder der Flash-Controller schichtet gerade irgendwelche kritischen Daten um. Dann dampft die Kacke. Natürlich haben solche Geräte Kondensatoren und bekommen mit, wenn man ihnen den Stecker zieht und versuchen dann noch alles in geregelte Bahnen zu lenken. Verlassen würde ich mich nicht drauf. Vor allem dann nicht, wenn man weiß, wie gut Android Ressourcen managt und man Sony TVs nicht aus dem Bootloader wiederherstellen kann.
Ich arbeite bei einer Firma, wo wir auch komplette Geräte bauen, allerdings nicht für den Konsumer, sondern Industriebereich mit dementsprechend dimensionierten Kondensatoren. Und selbst da hat man keine Garantie, dass es immer gut geht.
Ich spühre jedenfalls immer eine wohlige Wärme in mir, wenn der Sony steckenbleibt und ich den Stecker ziehen muss. IMHO muss ein Standby heute einfach korrekt funktionieren. Suspend-to-RAM gibt es schon Jahrzehnte.