Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo @Peter_S.
da ich hier schon eine ganz Weile lese, kommt mir dein Vorschlag den TV vom Netz zu trennen sehr gewagt vor!
Es gab ganz klar Probleme bei Nutzern die Ihren TV an einer Stromleiste hatten und diese nach dem 'Ausschalten' ganz vom Netzt getrennt haben. Ständige Neustarts beim einschalten etc.
Und ich gleube nicht das es keine Fehler mehr gibt wenn man den TV (der ja jetzt viel mehr kann - da er ja jetzt auch ein Rechner ist) schlagartig vom Netz trennt. Denn Irgentwo steht dann noch ein Bit nicht richtig und schon meint der TV ein Restart ist nötig!
Gruß
Hallo @Peter_S.
zum Thema Kontrollampe und Designer... ich kann mich da an eine Sony erinner mit einem Glasrahmen und mittendrin ein buntes Lämpchen. Da hat man kein Kabel gesehen - das war ein tolles Design!
Und bei den aktuellen TVs gibt es ja eine LED! Und die zeigt ja auch verschiedenes an... Also warum nicht Standby und ganz aus?
Wahrscheinlich weil man dem Kunden vorgaukelt das das Gerät ganz aus ist??
Nachteile: keine bekannt, ausgenommen den bekannten Problemen.
Mir fallen da in Bezug auf Live TV auf Anhieb 2 gravierende ein:
- EPG-Update im "Standby"
- programmierte Aufnahmen
Also ich kenne keinen PC oder Rechner (ob Groß- ob Klein) auf dem ein Betriebssystem läuft das es mag wenn man es einfach vom Strom nimmt.... Wenn man sich dann nach dem starten wundert warum das eine oder andere erst einmal langsam ist oder länger dauert, kann es durchaus damit zusammenhängen!
Aber egal kann ja jeder machen wie er will!
Laptops haben einen Akku...... Und die gehen, wenn man diese zuklappt, in Standby!
Und wie schaltest du den TV aus? Mit der Fernbedienung? Dann ist er noch lange nicht aus - Siehe das was Peter geschrieben hat!