Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hello @hybrid79
Ich nutze tatsächlich die Spotifiy app
Werde das heute mal testen, danke für den Tipp
ich nutze kein Spotify oder andere Streaming Dienste. Nur Amazon, Youtube und N-TV sowie Kodi.
bei mir hängen 2 HDD Festplatten dran. Und ständig arbeitet der TV auf der externen Platte (Media) für Fotos und Musik. Die HDD Record Platte sehe ich gar nicht.
Und wie gesagt... Der USB Stick ist auch nocht dran.
Ich frage mich eh, warum der Tv die ganze Zeit die HDD (Media) bearbeitet?
Hallo
Eine ganz dumme Frage:
Woran erkenne ich denn,ob der TV im STANDBY oder im AUS Modus ist.
Ich schalte den TV ganz normal aus. Was heisst das denn dann ?
Läuft er weiter oder nicht ? Kann es nicht erkennen.
Habe noch einen SKY Pro Receiver und eine Sony Soundbar drann.
Wer kann mir weiterhelfen ?
danke
Da musst du ein Messgerät dazwischen schalten welches die Leistungsaufnahme misst.
P.S.: die Frage ist nicht dumm!
Man weiß in der Tat nie so genau, ob die Geräte noch laufen oder nicht, bzw. was da nun alles im Standby ist und was noch wieviel Strom zieht. Hilft in der Tat nur ein Messgerät.
Kann natürlich schon sein, dass eure Geräte im vermeintlichen Standby noch permanent um die 20W ziehen, weil halt nur das Panel aus geht.
Hallo reima,
der TV wechselt zunächst einmal in den aktiven Standby - in dieser Phase arbeitet er noch offene Aufgaben ab, sucht nach Aktualisierungen, etc. Dies Phase kann zwischen 30 und 120 Minuten dauern - je nach Anzahl der Aufgaben. Die Leistungsaufnahme ist in diesem Modus noch etwas höher.
Danach wechselt der Fernseher in den passive Standby Modus und die Leistungsaufnahme sinkt ab. Wenn der Fernseher nicht in diesen Modus wechselt, so liegt dies in der Regel an den Renderer/Fernbedienungs Einstellungen sowie den Remote Aufnahme Einstellungen.
Schöne Grüße
Peter
hallo Peter
Wie ich das richtig verstanden habe, kann ich also nicht feststellen, ob der TV wirklich im Standby ist.
Ist das richtig so ?
Muss ich denn jetzt ständig mit einem messgerät am TV stehen ?
Woran genau erkenne ich, dass er nicht in diesen Modus wechselt ?
Und worauf muss ich bei den Remot/ Fernbedienungs Einstellungen achten ?
Es ist schon komisch, dass man heutzutage über diese Kleinigkeiten reden muss.
Über jahrzentelang hatte ich Fernsehgeräte, die ein kleines Lämpchen hatten. Leuchtet sie ist der TV im Standby, ist sie aus, ist der TV AUS.
danke
Hallo reima,
nun ja, die Zeiten haben sich geändert - im Vergleich zu den damaligen Geräten können die heutigen auch viel mehr.
Bei meinem XD80 ist es so, dass die Leuchte am USB Stick ausgeht, wenn der TV in den Tiefschlaf wechselt.
Einen anderen Indikator gibt es nicht. Wenn du den TV ganz ausschalten willst, so musst du ihn vom Netzt trennen.
Schöne Grüße
Peter
stimmt
Aber dieses kleine Lämpchen können die Hersteller heute nicht mehr einbauen ?
Hallo Reima,
können schon - aber die Designer sträuben sich wahrscheinlich dagegen
Schöne Grüße
Peter