Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
🙈🙉🙊= SUPPORT
Hallo Germanb!
Es wäre nett wenn du deine Probleme hier bekannt gibst aber nur .......SUPPORT ist zu wenig.
Was soll die ganze Community, speziell "Peter" mit solchen Meldungen anfangen?
Hatte mich bereits im Sommer entschlossen, den KD-49X8305C zu Kaufen, da mich die Werbung, was dieser TV ALLES BIETET überzeugt hatte. USB Festplattenaufzeichnung, Twin Tuner usw.
leider wurde in der Werbung nicht gesagt, dass man nur mit viel geduld / Nerven haben muss, um im alltäglichen leben mit diesem TV (war der Meinung, das dies immer noch die Primäre Funktion eines TV Gerätes ist, TV - Sender zu schauen) zu. überstehen.
Ganz zu schweigen, was ich von meiner Frau zu hören bekomme "da hätten wir lieber einen Samsung gekauft, der hätte wenigstens richtig funktioniert und ist erst noch billiger/ wir haben doch diesen gekauft, weil Aufnahme möglich ist, wenn ein Auto Werbung macht, dass es Umweltfreundlich ist und es hält die Versprechung nicht, wird der Hersteller zu einer Busse verklagt" und Sie hat recht!
Angeschlossene Geräte;
USB SUBWOOFER (Sony SWF-BR-100)
USB Festplatte WD My Passort ( für Aufnahmen, wenn es gehen würde)
Netzwerk via LAN Netgear R7000
So nun zu den Problemen;
- Sender eingefroren, umschalten funktioniert nicht mehr , Signal wird von der Fehrnbedienung an TV gesendet.
(Abhilfe nur noch Netzschalter)
- TV startet, jedoch kein Ton
Abhilfe nur noch Netzschalter
- USB Stick wird nicht erkannt, kann die Bilder nicht abspielen, Album APP
- VIA LAN Filme anschauen geht auch nicht/ Video kann nicht abgespielt werden
- USB SUBWOOFER wird nicht erkannt (Sony SWF-BR-100)
Abhilfe nur noch Netzschalter
- Programm Guide wird beim starten immer 2x geladen ( optisch)
So nun in der Hoffnung, dass SONY endlich zum laufen kriegt, was ihre Werbung verspricht (steht zur Zeit immer noch in der Spez. Dass Aufnahme möglich ist) und das man stressfrei TV schauen kann ( nicht immer zum TV RENNEN MUSS UM SOFTWAREFEHLER MIT dem Netzschalter beheben muss, übrigens jetzt fällt mir ein, mein Urgrossvater hatte auch mal so einen TV, WELCHEN MAN AM Gerät umschalten musste, wobei dieser wenigstens
Funktionierte) was ist eigendlich mit der Produkthaftung?
Nun noch zum Schluss der Preis
gekauft für 1899.01 CHF (mit Garantie). 08.05.2015
Rücküberweisung 300.00 CHF
Also 1599.01 CHF bezahlt
und nun, bekommt man dieser Montagsprodukt bereits für Rund 1100.00 CHF (toppreise.ch)
SO EIN **** VON SONY!!!!!!
(Die Nachricht wurde bearbeitet, Fluche wurden entfernt. Wir bitten alle unsere Mitglieder auf ihre Ausdrucksweise zu achten!
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)
Habe vor 3Wochen einen KD-55X8507C gekauft , der hat fast die selben Probleme. nach längeren TV- schauen läßt er sich nicht ausschalten , oder der Bildschirm wird schwarz aber der Ton bleibt an!?? nach mehrmaligem Betätigen der Fernbedienung ON/OFF geht er selbstständig wieder an !? Interneteinstellung fährt hoch -danach kann man Ihn abschalten. Firmen update ist aktuell. Was kann ich tuen , in den Einstellungen gab es keine Lösung.
Was kann man tun ? Warten auf ein Update und Hoffen. Solche Probleme haben wir alle als Käufer eines Sony Android TV.
Ich habe den Eindruck, meiner läuft etwas stabiler, wenn man im Receiver die Internetsachen abschaltet und wenn man die USB-Anschlüsse leer läßt.
Ich habe meinen 65er (8505c 10/2015) seit letzter Woche und bin soweit ganz zufrieden. Es gibt allerdings einen Punkt, der etwas nervt bzw. generell verbessert werden könnte und zwar die Guide Funktion.
Wenn ich den Guide starte, dann sehe ich ihn für einen Bruchteil einer Sekunde, dann wird der TV wieder für eine Gedenksekunde schwarz und der Ton geht weg. Erst danach sehe ich den Guide wieder?
Wünschen würde ich mir eine Funktion, wie es sie zum Beispiel bei Technisat gibt, wo man im Guide auf einen bestimmten Tag springen kann. (Mo = 1, Di = 2, usw.) Wenn man Montags mal schnell schauen möchte, was am nächsten Wochenende kommt, ist das aktuell nicht so praktisch umgesetzt.
Vielleicht könnte man auch die "Sendungsinformationen" wenn man sie sich einblenden lässt an den unteren Rand schieben, da dort meistens weniger wichtiger Bildinformationen sind.
Gruß
Matthias
Mal wieder eine aktuelle Anekdote aus dem Sony-Support von heute.
Das blaue seitliche Einleuchten wäre eine technisch bedingte Eigenart von LCD-Bildschirmen.
Auf die Gegenfrage, warum das dann ausschließlich bei Sony-TVs und auch da nur bei den Direct-LEDs diesen Jahres auftritt wurde er dann etwas ruhiger und eierte um eine Antwort herum.
EInfach nur lächerlich und für mich ist klar, dass dies mein letztes Sony-Produkt war. Da schließe ich auch alle anderen Sparten mit ein, denn das ist einfach nur noch dreist. So ein Unternehmen wird nie wieder einen Cent von mir bekommen.
Ich habe mir vor 3 Tagen einen X90C gekauft und hasse ihn jetzt schon. Genau die beschriebenen Probleme. Wenn das der Stand der Technik bei Sony ist, werde ich die Marke in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Ich werde morgen zum Media Markt gehen und meinen nagelneuen X90C Android Schrott zurückgeben. Ich werde es Sony nicht gestatten meine Nerven und die meiner Frau weiter zu testen. Das war mal eine Weltmarke.