Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan mit UWA-BR100 zeigt keine Signalstärke

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rosenke-sony
Besucher

Wlan mit UWA-BR100 zeigt keine Signalstärke

Seit geraumer Zeit findet mein WLAN-TV mit BR100 kein WLAN-Netz mehr.

Es zeigt auch gar keine Signalstärke an. Ip-Einstellungen und Router sind vom PC-Techniker geprüft worden.

Dafür bekomme ich jetzt wohl noch ne Rechnung, dass dieser festgestelklt hat, das vermutlich der Stick defekt sein soll. Der Stick zeigt bei einem Gerät im Mediamarkt diverse Wlan-Netze mit verschiedenen Siegnalstärken an. Entweder ist nun der WLAN-Stick von Sony defekt, was ich nicht glaube, da dieser ja im MediaMarkt

scheinbar funktionierte, oder der TV ist defekt.

Wie kann man die nun am besten prüfen, woran es liegt, dass ich weder Internetzugang bekomme noch

einen Server im Heimnetzwerk finde?

14 ANTWORTEN 14
Benny80
Entdecker

Ich habe den USB-Stick seit etwas über 2 Jahren nich von der Stelle bewegt.

Verpackung und Kassenzettel habe ich auch noch.

 

Also bin ich zum Mediamarkt zurück, wo ich den Stick gekauft habe. Dort sagte man mir, ich hätte nur ein Jahr Garantie und ich müsse mich an SONY wenden.

 

Also hin zu SONY am Potsdamer Platz. Dort angekommen habe ich das Problem erklärt und gefragt ob man den Stick vielleicht noch mal testen kann. Einer der Mitarbeiter sagte kein Problem ich soll mal nach oben gehen an sonsten kann man den Stick auch einschicken lassen.

 

Der Mitarbeiter oben hatte leider kein Testgerät mehr, daher musste ich wieder runter.

 

Unten angekommen stand nun jemand anders, dem ich erzählte dass ich den Stick nun einschicken möchte da kein Testgerät zur Verfügung steht.

 

Der Mitarbeiter schaute nur auf meinen Kassenzettel und sagte, dass die Garantie von 2 Jahren vorbei ist. Daraufhin sagte ich, dass es ja nur ein Monat her ist. Er blieb bei seiner Meinung und sagte er könne mir ein super günstiges Angebot machen. Ich könne den Stick für nur 50 Euro reparieren lassen (bei einbem Neupraeis von 79 EUR). Ich habe gesagt, das mache ich bestimmt nicht und bin gegangen.

 

Ich bin sowas von wütend auf den Service und die Marke SONY.

 

Es ist doch sehr merkwürdig, dass bei mehreren Leuten das gleiche Problem auftritt und man dann auch noch einfach so abgefrühstückt wird.

 

So jetzt mal aufwachen SONY!

Jetzt seid Ihr an der Reihe zu handeln sonst gehe ich einen Schritt weiter!

 

Ich kann dieses Phänomen auch an anderer Stelle publik machen, dann wird sich herrausstellen ob der Fehler schon ab Werk eingebaut ist.

 

 

Ich fordere umgehend eine Antwort dazu!

Zuhoerer
Entdecker

Dem kann ich mich nur anschließen! Inzwischen habe ich einen neuen Stick gekauft, produziert im Mai 2011. Ich hoffe sehr, dass das Problem nur ausnahmsweise auftritt. Warum gibt Sony nur 1 Jahr Garantie?
profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Hallo,

habe auch das gleiche Problem lief 2 Jahre nun ist die Empfangsleistung zusammen gebrochen kein Signal mehr ein Balken das reicht nicht um Videos zu laden ohne das das Bild stehen bleibt. Des halb habe ich von einem  andren Hersteller den WA890EA N600 W-LAN Adapter 300Mbps mit 4 Ports für 4 Geräte Entschieden läuft Super und kostet die Hälfte.

EmreAydar
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 24.09.2010 habe ich mir für meinen KDL 46 EX500 SONY Fernseher einen UWA-BR100 WLAN Stick zugelegt.

Dieser Stick ist von mir sehr selten benutzt worden. Jetzt habe ich das Problem das ich überhaupt kein WLAN Signal mehr erhalte. Der Fernseher zeigt zwar ein angeschlossenen USB Stick jedoch ist kein Empfang möglich.

Ich habe Alle Möglickeiten ausprobiert. Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Router resetet. Alles ohne Erfolg. Im Internet habe ich gelesen, das sehr viele Leute mit dem selben Problem vertraut sind. Der Stick gibt nach 2-3 Jahren unabhängig von der Benutzung den Geist auf. Jetzt die Frage an Sie. Was kann ich mit dem Stick machen. Der Stick war nicht gerade billig. Wenn ich mir einen neuen Erwerbe weis ich nicht wie lange dieser halten wird. Kann man den alten wieder instandsetzten? Wenn ja was würde es kosten? Bitte um Infos.

Zuhoerer
Entdecker

Nun sind zwei Jahre vergangen und der zweite UWA-BR100 ist auch defekt mit den bekannten Symptomen.

Der Kauftermin war im August 2013; kein weiterer Kommentar...