Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD REC

Forsterworld
Neues Mitglied

HDD REC

Hallo liebes Forum.

Ich bin neu hier und freue mich auf einen guten Informationsaustausch.

Gelesen habe ich schon viel, jetzt schreibe ich mal selbst.

 

Ich habe einen KDL 40 W 605 B und möchte dort eine Intenso Festplatte Memory Home 500 GB betreiben. Die Voraussetzung für die Nutzung sind mir bekannt, die Platte ist am richtigen Port, HDD-Rec am Fernseher, angeschlossen. Die Platte ist registriert. So weit so gut.

 

Jetzt ist es bei mir so, dass die Timer-Aufnahme manchmal nicht startet, oder besser, meistens nicht. Kanalbezogen ist es völllig egal. (ARD, ZDF usw.) Manchmal klappt es eben. Wenn ich auf der Fernbedienung die Rec. Taste drücke, funktioniert alles einwandfrei, die Platte nimmt sofort auf. Der Film wird gespeichert und kann abgerufen werden. Wenn ich jedoch eine Aufnahme programmiere, funktioniert auch das Eingeben Datum, Uhrzeit usw. bis einschließlich speichern völlig problemlos. Die Aufnahme ist auch in der Timerliste ersichtlich.

Aber, die Aufnahme startet nicht. Warum ist das so? Was mache ich falsch?

So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben und hoffe auf eure Ideen zur Fehlersuche. Sollte ich wichtige Hinweise vergessen haben, seht es mir bitte nach.

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Wenn Du eine Aufnahme programmiert hast und diese auch Programmierung auch siehst, was willst Du dann falsch gemacht haben?

Ich kann ja mal ganz kluge Fragen stellen:

Nimmst Du den TV im Standby vom Netz, also Netzstecker gezogen oder Steckdosenleiste abgeschaltet?

Löschst Du die Aufnahmeprogrammierung bevor Du den TV abschaltest?

Hast Du einen Single-Tuner und guckst zur Startzeit einen anderen Kanal?

 

Wenn Du alle Fragen mit Nein beantwortet hast, dann kannst DU nichts anders machen, es ist ein BUG.

 

Gruss Hansi 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
Forsterworld
Neues Mitglied

Hallo,

zunächst danke für deine Nachricht.
Ich kann alle Fragen mit nein beantworten.
Die Frage bezüglich Bug bleibt, welcher Art von Bug.
Beim Fernseher oder bei Platte?
Ich schreibe den Sony Support mal an.

Gruß
Jürgen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

warum nimmst du nicht einfach so einen HDD-Festplattenrecorder....?

 

dann dahst du alles wast du brauchst , ........!  :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

 

siehe
https://community.sony.de/t5/fernseher/welcher-hdd-recorder-passt-zu-meinem-fernseher/td-p/315784

Forsterworld
Neues Mitglied

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass auch mit der Platte gehen muss.
Das bewirbt Sony ja auch.
Außerdem ist der Recorder erheblich teurer.
Darum hatte ich mich für die Festplatte entschieden.

Gruß
Jürgen