Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierung USB Stick Philips 32 GB 2.0

damian_misiu
Entdecker

Registrierung USB Stick Philips 32 GB 2.0

Hallo,

habe den Fernseher KDL-43W807C und nach dem Update einen 32 GB USB Stick Phlips 2.0 angeschlossen und registriert. Die Registrierung war erfolgreich, aber der Leistungstest nicht bestanden. Danach möchte ich aufnehmen (Sat-Programme) und es wird wieder die Info angezeigt das der Stick nicht registriert ist. Muss ich für die Aufnahme eines Sat-Senders den Stick nochmal registrieren oder Softwarefehler? Nach dem Update hab ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß

Damian

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn der  leistungstest nicht bestanden ist  dann wird  der  stick auch nicht zum aufnehmen funktionieren.

da  ist  die eventuell die  schreibrate  des  sticks  nicht ausreichend.

https://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-4775034/

 

Bei kleinen Speichermedien ist zu beachten, dass sie die Anforderungen an Lese- und Schreibgeschwindigkeit erfüllen müssen, um als Aufnahmemedien eingesetzt werden können. Beim Lesen sollten sie mindestens 20 Mbit/s schaffen, beim Schreiben mindestens 30 Mbit/s. Diese Werte können je nach Hersteller variieren.

 

auszug von hier....

http://satvision.de/aktuelles-und-news/satvision-inside-so-testen-wir-aufnahmefunktionen-3245

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


damian_misiu schrieb:

Hallo,

habe den Fernseher KDL-43W807C und nach dem Update einen 32 GB USB Stick Phlips 2.0 angeschlossen und registriert. Die Registrierung war erfolgreich, aber der Leistungstest nicht bestanden. Danach möchte ich aufnehmen (Sat-Programme) und es wird wieder die Info angezeigt das der Stick nicht registriert ist. Muss ich für die Aufnahme eines Sat-Senders den Stick nochmal registrieren oder Softwarefehler? Nach dem Update hab ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß

Damian


@damian_misiu

Mit 32 GB hatte ich auch ein Problem. Die Registierung war noch OK - allerdings wurde nach der Formatierung durch das TV ein Fehler ausgegeben wo "mindestens 32 GB" ?! Speicherplatz erforderlich sind.

Das ist ein Bug den Sony hartnäckig ignoriert! Mit 64 GB USB Stick habe ich kein Problem.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


mazda3bk schrieb:

wenn der  leistungstest nicht bestanden ist  dann wird  der  stick auch nicht zum aufnehmen funktionieren.

da  ist  die eventuell die  schreibrate  des  sticks  nicht ausreichend.

....

@mazda3bk

Was der Leistungstest genau macht, ist ein von Sony gut gehütetes Geheimnis - es gab trotz mehrmaligen "Nachbohrens" nie eine Antwort auf meine Fragen!

Meine Vermutung ist, dass der Leistungstest für USB Sticks grundsätzlich negativ ausfällt weil es USB-Sticks wie Sand am Meer gibt (im Vergleich zu einem rel. überschaubaren Angebot für Festplatten) und Sony kein Interesse hat dafür gerade zu stehen.

Die Schreibrate der billigsten USB Sticks reicht meist aus um gleichzeitig 2 Sendungen in HD aufzunehmen. Die von manchen benuzten SSD-Flash-Speicher könnten ca. 100 Sendungen parallel aufnehmen - so hoch ist die Schreibrate. Die Fehlermeldung beim Leistungstest wird trotzdem ausgegeben!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wird wohl an  der umrechnung liegen  hier  mal  ein  beispiel mit  einer  festplatte...

kann sein dass ein anderer stick grösser  ist  und  deshalb  funktioniert.kommt auf  den  hersteller  an.

 

 

http://www.cnmemory.de/speichergroesse-kleiner-als-angegeben

 

hier  mal noch  ein  vergleich der kapazitäten von compact flash speicherkarten  verschiedener hersteller,selbiges  ist  auch  bei  usb-sticks nicht anders 😞

 

http://www.hjreggel.net/cardspeed/speed-cards_de.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: