Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W756C Umschaltzeiten unterirdisch ...

bashy1
Mitglied

KDL-50W756C Umschaltzeiten unterirdisch ...

Guten Tag

 

Nenne seit 3 wochen einen KDL-50W756C mein eigen, und finde die Umschaltzeiten absolut daneben.

 

Gestern mal mit der Uhr gestoppt, bis zu 5 sec. (so macht zappen wirklich keinen Spass).

 

Eltern haben vor kurzem einem Samsung gekauft, da geht das Umschalten doppelt so fix.

 

An der Schüssel kann es auch nicht liegen, Signalinformationen (im Selbsttest am TV) jeweils 100 %.

 

Was nun, dachte mit dem Update 8. Dezember wird es besser, aber Pustekuchen?

 

So ist der TV jedenfalls nicht zu gebrauchen.

 

MFG Ronny

KDL-50W756C
10 ANTWORTEN 10
Connybeamer
Entdecker

der KDL-65X9005C hat das gleiche Problem! Bin erst seit 3 Wochen Besitzer des Gerätes und total enttäuscht. Timeshift, USB-Recording, Laufstabilität, Geschwindigkeit ..., da ist zuviel, was nicht zufriedenstellend oder gar nicht funktioniert. UND DAS FÜR SOVIEL GELD!

bashy1
Mitglied

Hallo

 

Der hier war zwar nicht so teuer, aber denke es handelt sich doch um ein Mittelklasse Model.

 

Wie gesagt, hatte mir vor 5 Wochen einen Samsung 40 Zoll UE40J6250 für 400 € gekauft, da waren die Umschaltzeiten wirklich akzeptabel am selben SAT Kabel.

 

Den haben dann meine Eltern bekommen, da er doch ein wenig zu klein für das Wohnzimmer war, so wurde es dann der 50 Zoll von Sony (das OS -> Tizen von Samsung fand ich auch nicht Pralle, aber es funktionierte).

 

Mein Nachbar meinte, einen zusätzlichen DVB-S2 Receiver kaufen, dann wären die Umschaltzeiten Top.

 

Sehe ich aber garnicht ein, mir noch eine externe Kiste daneben zu packen, nur weil der TV nicht das macht was er soll.

 

Ich werde noch ein update abwarten, falls Sony die Umschaltzeiten bis dahin nicht in den Griff bekommt, darf Alternate die Kiste durch einen Paketdienst abholen lassen.

 

MFG Ronny

KDL-50W756C
w-t-t-b
Entdecker

Yep..hier bei meinem 48W605B das gleiche. Ich weiß, daß ich kein hochpreisiges High-End Gerät gerkauft habe...aber trotzdem ist die Umschaltzeit wirklich unterirdisch. Auch dass man keine Kanalliste mit einem Knopfdruck aufrufen kann ist traurig. Zum klassischen zappen ist der TV völlig ungeeignet. Wenn ich weiß, dass ich nur mal eben Tagesschau schauen will, nehm ich den internen Receiver, ansonsten mach ich meinen Neutrino HD Receiver an, da macht zappen Spaß 😉

bashy1
Mitglied

ansonsten mach ich meinen Neutrino HD Receiver an, da macht zappen Spaß 😉

 

Guten Nabend

 

Darf man fragen um welchen Receiver es sich handelt?

 

Meine Eltern haben in der 2ten Stube, auch noch einen kleinen Linux Receiver Edision Pingulux Plus mit Neutrino, da sind die Umschaltzeiten auch absolut Top.

 

Habe auch gerade noch einmal ein wenig gezappt mit Stopuhr, bei manche Sender waren es sogar knapp 6 Sekunden bis Bild und Ton da waren.

 

SD Sender gehen was flotter.

 

Hoffentlich ist hier nicht die Hardware schon am Limit.

 

MFG Ronny

KDL-50W756C
w-t-t-b
Entdecker

Natürlich darf man Fragen...sonst hätte so ein Forum ja keinen Sinn 😉

 

Ich hab ne Coolstream Zee. Alle Coolstreams haben ja Neutrino von Haus aus drauf. War für mich als alten dbox2 Freak ein Traum :-). Im Moment liebäugel ich aber mit dem Spycat Receiver..das wäre dann ein Umstieg auf E2, aber mit dem OpenATV Image ist das wohl ein super Teil mit Wlan schon eingebaut. Mal schauen...ansonsten ist Neutrino halt echt Luxus gegenüber der traurigen internen Philips-Soft 😞

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habt ihr mal versucht, das HbbTV auszuschalten ? Könnte was helfen bzgl. der Umschaltzeiten:

Kanaleinstellungen>Digitale Einstellungen>Interaktive Anwendungseinrichtung>Interaktive Anwendung auf "aus" stellen.

w-t-t-b
Entdecker

Kann gut sein, daß das was bringt...aber ich nutze die zdf und ard mediatheken wirklich oft...dann müsste ich jedesmal das ganze erst wieder aktivierien...und dann wieder deaktivieren wenn ich mal zappen will. Ist auch unbefriedigend 😉

bashy1
Mitglied

Guten Tag

 

Hat leider nichts gebracht, die Funktion war bereits deaktiviert.

 

Mit freundlichen Grüßen Ronny

KDL-50W756C
nersd1
Mitglied

Also da hast du noch Glück mit deinen "bis zu 5 Sekunden". Bei mir (65X85C) für 3000 € dauert es im Optimalfall 6-7 Sekunden (interner Tuner, Kabel). Allerdings verlangsamt sich das von Tag zu Tag, je länger der letzte Totalabsturz des TV her ist. Nach spätestens einer Woche funktioniert das Umschalten dann fast gar nicht mehr. 10 Sekunden und mehr sind normal und wehe ich will mehrere Sender überspringen oder gar per Zahleneingabe direkt anwählen. Dann passiert entweder gar nichts mehr oder sehr verzögert dann irgendwas.

 

Nach dem nächsten Komplettabsturz läuft es dann wieder "pfeilschnell" (ca. 6-7 Sekunden).......mit täglich steigender Tendenz :wink:

 

Alles in Allem eine absolute Frechheit!