Share your experience!
Hallo in die Runde,
würe mir gerne eine Kameratasche zulegen.
Folgendes sollte hineinpassen:
meine alpha 350
sonyobjektiv 18-70
sigma 70-300
hatte mir bei amazon die tamrac express 6 bestellt, leider zu klein 😞
wer kann mir eine tasche empfehlen, bei der ich nicht arm werde
lg
Nancy
Hallo Nancy,
ich habe die 5500...(musste erst nachschauen wie die heißt).
Da ist Platz drinne und von Ikea-Tasche hat die nun wahrhaftig nix 😉
Der Zugriff während eines Ausfluges ist sehr gut, das war unter anderem auch ein Grund für die Entscheidung. Außerdem die Garantie und die Verarbeitungsqualität.
Liebe Grüße
Tom
ich finde die crumpler taschen optisch auch mit am besten
oder die tamrac express 7
bin halt eine frau, da muss ich nunmal auch auf die optik ein bisschen achten
*grins*
Nicht nur Frauen achten auf Optik!!
Würde niemals mit einer hässlichen Tasche vor die Tür gehen - aber Du als Frau weißt ja - es lässt sich über nichts so gut streiten wie über Geschmack 😉
LG
Tom
Hallo Ulrich,
ja danke für den netten Hinweis. Ich meinte Tamrac. Bin qualitativ und platzmäßig sehr zufrieden.
Leider finde ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Aber ich bekomme meine A300 mit
aufgesetztem 300er in der halbierten Tasche bequem und ein 200er und ein 70er Objektiv übereinander unter. Natürlich sind noch einige kleine Fächer mit Platz für Zubehör, Speicher-
karten, Ersatzakku u.ä. vorhanden.
Sollte ich die genaue Bezeichnung doch noch auftreiben, werde ich sie nachreichen.
LG Lothar
Hey Nancy,
falls Du dich noch nicht entschieden hast möchte ich dich mit meiner Wahl auch noch ein wenig verwirren
Ich benutze einen Tamrc Adventure 74 http://www.amazon.de/gp/product/B00138RRVS/ref=ox_ya_oh_product
Da paßt meine A350 mit angebauten Batteriegriff und 18-250 Tamron, das 120-400 Sigma und der übliche Kleinkram gut rein.
Im Urlaub hab ich noch ein wenig die Aufteilung optimiert und hab so ne 0,75l Flasche Wasser mitnehmen können.
Verarbeitung und Material find ich klasse, Optik ... ist halt Geschmakssache.
Meine Frau und Kinder sind aber auf keine Fall 3m von mir entfernt gegangen, weil sie sich wg. mir geschähmt haben
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Liebe Grüße
WuPunk
Hallo Nancy,
Habe von Tamrac die Velocity 9x, kostet momentan bei Foto Erhardt 55,49 € + Versand. Geht eine Menge rein, ist gut verarbeitet und hat einen hohen Tragekomfort. Dadurch das sie quer über die Schulter getragen wird, ist das Gewicht besser verteilt als bei einer normalen Schultertasche. Eine normale Schultertasche hat den Nachteil der einseitigen Gewichtsverteilung und bei glatter Kleidung, ein rutschen von der Schulter. Als 3. Möglichkeit bleibt nur noch der Fotorucksack mit seinen optimalen Tragekomfort speziell auf langen Wanderungen. Hier sollte man sich aber Vorort umsehen, so etwas muss man schon ausprobieren, nichts ist schlimmer als ein drückendes Tragegestell oder Fotosachen die sich durch den Stoff hindurch bemerkbar machen, meistens aber nur bei billigen NoName Produkten. Nachteil ist nur, wenn man an seine Fotosachen will, muss man ihn jedes mal absetzen.
Gruß Didi
Hallo Nancy! nutzeselber einen kleinen Fotorucksack von Cullmannpasst folgendes rein
1 Alpha 300 mit angesetztem Objektiv 18-70mm
1 Sigma 70-300mm
1Sigma 24-60 mm
1 Blitzgerät oder zweites Gehäuse
diverse Kleinzubehörteile
Gruß
Franz Josef
Also ich habe den Tamrac Adventure 7!
Das Tragekomfort ist wirklich unschlagbar, und genügend Platz bietet er auch, obwohl ich denke das du dich schon längst entschieden hast.