Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera-Tragegurt

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Kamera-Tragegurt

Hallo Sony-Alpha Fans!
Vor einiger Zeit wurde mal die Frage nach einem guten Kamera-Gurt aufgeworfen. Zugegeben, die Antwort kommt ziemlich spät, aber durch Zufall bin ich auf folgende Web-Seite gestoßen. Vielleicht sucht ja noch jemand einen neuen Gurt. Ich habe einen ähnlichen von Kaiser, sehr praktisch.

http://www.enjoyyourcamera.com/Matin/Komfort-Kameragurt-Matin-gebogen-auch-Trageschlaufe::2091.html?...

Gruß aus Berlin
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Sören,

das Ding sieht auf jeden Fall interessant aus. Gerade vor dem Hintergrund, dass mich mein Serien-Gurt nervt, wenn er mal wieder vor der Linse baumelt.

Wie ist die Stabilität und Langlebigkeit Deines Gurtes was die Schnapp-Verschlüsse anbelangt? Eher 'billig' oder doch 'wertig'?

Danke und Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
DidiS-----
Mitglied

Moin Moin Axel,
wenn du Angst hast das der Gurt nicht so hochqualitativ ist, mache es so wie ich und kaufe einen von Tamrac, mit der gleicher Technik und Tragekomfort. Hier brauchst du keine Befürchtungen haben das die Schnappverschlüsse ihren Dienst aufgeben, so zu sagen eine Anschaffung fürs Leben.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Von Tamrac habe ich auch zwei dehnbare Neoprengurte mit vertrauenswürdigen Klipsen. Kann ich sehr empfehlen. Dazu kann man auch noch zwei kurze Gurtstücke kaufen, die man statt des eigentlichen Tragegurtes an die Klipse machen kann und am anderen Ende an die Schultergurte von Tamrac-Rucksäcken. Dann ist das Gewicht komplett vom Hals genommen – sehr komfortabel!

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

ich kann diese Neoprengurte auch nur empfehlen. Ich habe mir schon vor 13 Jahren mal zwei solcher Gurte in Amerika gekauft (Fa. OptechUSA). Daß die gleichen Gurte auch heute noch angeboten werden spricht für sich.
siehe HIER
Die habe ich heute noch im Einsatz - die scheinen unverwüstlich zu sein. Und das gefühlte Kameragewicht wird durch diese elastischen Gurte deutlich reduziert.

Gruß Jürgen
.

eselfamilie
Entdecker

Hallo AxelF,
bisher macht der Gurt incl. der Verschlüsse einen sehr stabilen Eindruck. Habe aus Versehen auch schon mal sehr stark daran gezogen-> nichts passiert. Aber wie gesagt, meiner ist von Kaiser. Ich denke aber, es sollte die gleiche Qualität sein.

Gruß aus Berlin