Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Günstige (!) Fototasche

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Günstige (!) Fototasche

Moin Moin,

durch einen Beitrag im Sonyuserforum bin ich auf die "Canon Deluxe Gadget Bag 10EG" Fototasche aufmerksam geworden. Laut den (Erfahrungs-)Berichten im Nachbarforum kann mann bei der genannten Tasche zu den derzeit günstigen Preisen bei verschiedenen Versendern (ca. 13-30 €) nun absolut nicht viel falsch machen. Reingehen sollen ein bis zwei Gehäuse, 5-8 Objektive und Zubehör.

Ich hab meine übrigens bei Redcoon für 12,99 € erworben. Bin schon gespannt, was da auf mich zukommt 🙂

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Stefan,

welches Modell ist das und was hast Du dafür ausgegeben?

Und grundsätzlich gesagt gibt es in meinen Augen keine Anfänger oder Profi-Taschen. Die Tasche muss einfach den Anforderungen des Fotografen genügen. Und der eine hat hier hohe Ansprüche und braucht ein robustes und wasserabweisendes Material und ein anderer kömmt mit einer kleinen, einfachen Holstertasche bestens zurecht, weil sie ihn flink und beweglich macht.

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich wie ein humorloser Spielverderber wirke, und auch wenn es offensichtlich nicht böse, sondern spaßig gemeint ist, sollten wir nicht zu viele Scherze auf Kosten der Anwender anderer Systeme machen. Auf die Dauer wäre das nicht gut für die Stimmung und die Offenheit und Toleranz unseres Forums.

Wir wollen uns doch nicht mit den Canonisten auf eine Stufe stellen (Huch, jetzt ist es mir auch passiert 😉 )

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

So ne Tasche is doch super,
wenn Canon drauf steht, klaut sie wenigstens niemand;)!

Maxi

PS. Nicht alles zu ernst nehmen;) Und an alle:forumsbenutzer guten Rutsch und ein erfolgreiches und wohlbelichtetes;) 2009

Madmax
Besucher

Hast recht, ich hab meine bösen sachen schon wieder rausgenommen!

awm2008
Besucher

Es ist genau die hier (will aber keine Werbung machen!) --> allerdings habe ich 28 Euro bezahlt im Fachhandel.

Wegen Profi oder Anfänger-klaro...wichtig ist immer dass sie gut geschützt ist.

Ich habs eigentlich auf die Größe bezogen.Wenn man Anfänger ist hat man sicherlich nicht dieses große Equipment wie jemand der schon 30 Jahre knipst.

--> Kumpel von mir hat einen rießen Rucksack....da würde sich meine Kamera mit dem einen Objektiv verirren 😉

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Ulrich,

ein Späßchen in Ehren, ...

Nun, du hast schon Recht, lieber freundlich bleiben, die können ja nichts dafür, das sie das falsche System haben...

😉

LG
Henry

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hurra!

Meine Tasche von Redcoon ist gestern angekommen. Die Lieferung hatte etwas gedauert, weil sie noch auf Nachschub warten mussten. Bei dem Preis war die Nachfrage dann doch größer als der Lagerbestand.

Also, die Tasche gleich ausgepackt und ich muss sagen für EUR 13 - ein Preis für den man sonst kaum eine vernünftige Kompaktknipsentasche vom Wühltisch bekommt - ist dieses Ding echt spitzenmäßig. Gute Verarbeitung, Beschläge aus Metall und nicht aus Plastik, ein gut aussehender Regenschutz und viele Möglichkeiten Kleinkram unterzubringen. Einzig die 1-2 Bodies und die 5-8 Objektive - wie von der Beschreibung versprochen - vermag ich da nicht so recht unterzubringen.

Ich freu mich schon auf den ersten Praxistest!

Gruß
Axel

DidiS-----
Mitglied

Hallo Axel, da kann man ja nur gratulieren. Mit den Inhaltsangaben solltest du es nicht so eng sehen, hast halt zu große Objektive und Body inklusive Batterieteil ist auch ein bisschen größer als Normal. Man muss ja auch nicht immer alles mitschleppen.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Didi,

wie, größer als normal?!? mit der A700 hab ich doch noch das kleine Semiprofimodell. Ist doch keine Profi A900 oder eine Profi-Leica S2! Und ein großes Objektiv so a la Minolta 600 oder Sigma 200-500/f2.8 hab ich auch nicht.

Axel 😉