Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filter-Set Jackar (UV-, FDL- & Polfilter)

profile.country.de_DE.title
mch.brilon
Besucher

Filter-Set Jackar (UV-, FDL- & Polfilter)

So, Hallo erst mal.

ich heiße Christian und bin absoluter Neuling was das Thema DSLR angeht.
Ich hab zwar auch eine Powershot von Canon, aber die ist sicher nicht zu vergleichen.
Eine Alpha 300 hab ich nun gekauft und bin sehr zufrieden mit der Kamera.

Jetzt muß ich Euch mal was zu den Filtern fragen...

Schaut Euch doch mal diese Filter an

http://www.enjoyyourcamera.com/Filter-Filteradapter/UV-Filter/Filter-Set-Jackar-UV-FDL-Polfilter-55m...

Ich bin kein Profi Fotograf - reicht das denn nicht auch...
Teilweise lese ich von Filtern die einzeln 30-40 Euro, oder noch mehr kosten...
Muß das denn sein.
Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte ja evtl. auch noch anderes Zubehör, Objektiv usw. kaufen...

Taugen die Filter was?

By the Way - bei http://www.enjoyyourcamera.com hab ich mir den
GGS Glass Screen Protector Displayschutz gekauft
(das hab ich auch hier im Forum gelesen)
der ist total Super

Also - schönen Abend
LG
Christian

12 ANTWORTEN 12
Madmax
Besucher

Also ob du gerade den FDL brauchst is eine gute Frage, weil dessen Funktion einfach beim RAW-Bearbeiten ersetzt werden kann.

mch.brilon
Besucher

Ok, Danke für den Hinweis, dass wußte ich z.B. schon mal nicht.
Aber trotzdem, die Filter kosten inkl. Versand 25 €, das ist nicht grad teuer, oder?

Wenn ich den FDL Filter nicht brauche, soll ich dann lieber eine UV und eine POL Filter einzeln kaufen?

fototrainer
Besucher

Hi,

eine guter Filter schlechtert die Abbildungsleistung einer Optik nur minimal. Preislich sollte ein Filter ca. 10% des Objektivpreises ausmachen (für Polarisationsfilter) andere dürfen etwas günstiger sein.

1700 EUR für ein 70-200/2.8 G = 170 EUR für einen 77mm B+W Käsmann Pol.....

mch.brilon
Besucher

Also gut,