Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entscheidungshilfe für Blitzkauf

profile.country.de_DE.title
Wolfgang11
Besucher

Entscheidungshilfe für Blitzkauf

Hallo,
ich habe die a550 und möchte mir einen Blitz zulegen.
Da ich mich noch zu den Anfängern zähle, ist für mich die Wahl doch recht schwierig.
Den Blitz möchte ich für Landschaftsaufnahmen,Familienfeiern (Partykeller) und Portrait
verwenden. Habe 3 Modelle in die engere Wahl gezogen:
Sony HVL-F42 AM
Sony HVL-F58 AM
Metz Mecablitz 58AF
Im Moment geht es mir eigendlich so, das ich, je mehr ich über die 3 Blitzgeräte lese, immer
unentschlossener werde und ich hoffe, das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.
Schöne Grüße
Wolfgang

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
pcjens
Besucher

Hallo Wolfgang

Der Sony Blitz HVL-F58AM ist das leistungsstärkste und am meisten ausgestattete Blitzgerät von Sony. Die Leitzahl bei ISO 100 beträgt 58. Der Ausleutwinkel im Bereich von 24-105mm wird automatischgesteuert. Im Blitzkopf ist auch eine zuklappbare Streulichtblende verbaut. Diese geht bis 16mm.
Die Blitzleistung kann manuell eingestellt werden: 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32.
Spezialfunktion Stoboskopblitzen. Es können pro Aufnahmen 2-100 Blitze abgegeben werden. Für indirektes Blitzen ist der Blitzkopf verstellbar. Im dunkeln wird der Autofokus durch das AF-Hilfslicht der Blitzes unterstützt. Der Mercedes also!

Der Sony Blitz HVL-F42AM ist der erste von Sony selbst entwickelter Blitz speziell für die Alpha Serie. der Blitz lässt sich manuell in den Stufen 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32 steuern. Mit der zusätzlichen vorklappbaren Streuscheibe ist einLeutwinkel für die Brennweiten bis16 mm einsetzbar. Der Blitzkopf ist auch seitlich zu drehen. Die Leutkraft etspricht dem Sony Blitz HVL-F36AM. Der Abstrahlwinkel kann aber enger gewählt werden, sodas in der Stellung 105mm eine erhöte Reichweite erreicht werden kann.

Der Metz Mecablitz 58AF-1 digital ist eine interresant Alternative zu den Sony Blitzen. Diese Blitz unterstützt ebenfalls die ADI- Messung und beherscht die Hochgeschwindigkeits-Synchronisation. Der Funktionumfang entspricht dem Sony Blitz HVL-F58AM. Der Metz Blitz hat aber noch eine kleine zusatz Blitz, mit dem frontal aufgehellt werden kann. Er hat auch eine USB Schnittstelle für Updates.

Aber letztendlich entscheidet auch der Preis was du ausgeben möchtest. Aber alle drei reichen für diese Ansprüche aus.

Gruß Jens

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Wolfgang
alle 3 sind für den Partykeller gute Blitze.
Bei Landschaftsaufnahmen ???? und bei Portraits gehts wohl nicht ohne Zubehör.
Wenn Dein Budget es erlaubt, würde ich den HVL-F58 AM nehmen.
Lg, Erwin