Share your experience!
Hallo zusammen,
Es scheint mittlerweile billige Unterwassertaschen für SLRs zu geben, z.B.:
http://www.pearl.de/a-NC1177-1121.shtml
Der Preis macht mich ja schon stutzig. Taugt das was, oder kann man durch solche "Acryl-Linse" nur noch Nebel auf dem Foto erkennen? Und ist das wirklich sicher genug vor Wasser?
Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit solche Unterwassertaschen gesammelt?
Danke & Gruß
Oliver
Hi,
sicher und dann für *ganze 3 Meter* sagt schon alles .......
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Tauchgehäuse sind in der Regel bis 40 manchmal sogar bis 60 oder mehr Meter dicht aber auch dementsprechend teuer. Ewa Marine Beutel für SLR Kameras sind bis 20 bzw. 50 Meter dicht.
Ein Qualitätsprodukt sind diese Peral Beutel sicher nicht, fraglich wäre auch an wen man sich wendet wenn es nicht klappt.
Hi,
Dass die Billigtasche (ebenso wie viele wasserdichten Strandknipsen) nur ein paar Meter abkönnen weil sonst der Druck zu hoch wird, ist problemlos zu verschmerzen, ich will ja nicht groß Gerätetauchen gehen. Und dass man bei günstigem Preis nicht das Gleiche wie von ner Profi-Ausrüstung erwarten kann ist mir auch klar.
Der Plan ist eher, für ein paar schmale Euros im Urlaub mal in die Unterwasserwelt reinzuschnuppern.
Deshalb die Frage, ob jemand mit solchen Unterwassertaschen o.ä. schon selbst praktisch Erfahrungen gesammelt hat. Kommt da was Akzeptables raus, oder kann mans gleich lassen? Was sind so die Probleme dabei?
Hallo Oduis,
ich habe so ein Billigding von Pearl mal für eine Kompaktknipse beim Schnorcheln benutzt. Das ging, aber eine Kamera, die mehr als ca. 50 Euro wert ist, würde ich so einer Konstruktion lieber nicht anvertrauen.
Danke für die Info! Gab es spezielle Probleme beim "Unterwasserschiessen"? Hast Du vielleicht sogar gerade noch ein Beispielfoto rumliegen?
Das einzige echte Problem war, dass ich das nicht konnte! 🙂
Deshalb sind die Fotos auch nichts geworden, sodass ich leider kein Beispiel habe. Es lag aber nicht an der Tasche und die ganze Aktion war eigentlich mehr eine Spielerei meiner Tochter zuliebe. Wenn man besser schnorcheln kann und ein bisschen übt, dann geht das schon.
Wenn ich es mir recht überlege, würde ich sowieso eher eine Kompaktknipse dafür nehmen. Das ist handlicher, man hat ein Display und man riskiert nicht so viel.
Danke, klingt nach Spass! Ich glaub ich werde mir mal bei Gelegenheit so ne Tasche besorgen und sie sicherheitshalber vorher in der Badewanne auf Dichtigkeit testen. 🙂
Hallo Daniel,
Ok, Du hast mich überzeugt (seufz). Ich sehe schon, wird wohl nichts.
Trotzdem vielen Danke für Dein Taucher-Know-How!
LG
Oliver
Guck mal hier!
http://www.amazon.de/Casio-EWC-140-Unterwassergeh%C3%A4use-EX-Z100-Z200/dp/B0014D15FQ/ref=sr_1_3?ie=...
Wenn Du das öfter machen möchtest, würde sich sowas lohnen!
LG Dany
Hi Dany,
Hm, Gehäuse plus Kompaktkamera für 350€ ist aber nicht wenig. 😕
Wie gesagt, ich wollte das Unterwasserfotografieren nur mal bei Gelegenheit im Urlaub ausprobieren. 30 EUR wären kein Problem, auch wenns nichts wird.
LG Oliver