Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Texteingabe bei Bravia TVs mit Tablet S

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Vasja_Pupkin
Besucher

Texteingabe bei Bravia TVs mit Tablet S

Hallo an alle.

Es gibt von Sony 2 Fernbedienugs-Apps .

Eine für Android, die habe ich auf meinem Galaxy Fon, App funktioniert tadenlos.

Ich bediene TV mit Handy.

Sobald ich auf dem TV Webbrowser oder YouTube starte und will URL oder etwas in die Suche eintippen, wechselt App in den Texteingabemodus ( virtuelle Tastatur wird eingeblendet) und man kan ganz einfach Text eintippen.

Die zweite für Tablet S, die habe ich selbstverständlich auf dem Tablet S.

Ich bediene TV mit dem Tablet S.

Nur leider kann ich keine URLs bzw. Sucheinfragen eintippen.

Die blöde App zeigt mir nur die Ferbedienugstasten und um den Text einzutippen, muss ich wie auf dem uraltem Handy oder wie mit originaller Fernbedienung Merfachtippen-Methode nutzen.

So langsam bin ich am zweifeln, beim Versuch die App fürs Tablet zu deinstallieren, kriege ich Fehlermeldung

" es handelt sich um Systemanwendung, deinstallieren nicht möglich",

und beim Versuch die App fürs Android zu installieren, kriege ich Fehlermeldung

" doppelte Anbieterautorität" .

Eine App kann Text darf aber nicht aufs Tablet, die andere App ist vorinstalliert, kann aber noch weniger als die andere.

Einen entscheidenden Kaufgrung war die Fernbedienugsoption, nur leider muss ich feststellen das die Application  ist nicht ausgereift.

Oder ich bin einfach zu blöde um die richtige Lösung zu finden ?

Leute bitte helft mir !!!

450 € für Universale Fernbedienug und die kann nicht mal Text eingeben.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JaJunker
Neues Mitglied

Hi zusammen,

natürlich kann man mit der App, Texte eingeben. Was macht ihr da?

Bitte gebt den Text ein und drückt ENTER. Anschließend erscheint der Text im entsprechenden Feld im TV Bildschirm. (die Buchstaben werden nicht wie bei Eingabe per FB einzeln übertragen, sondern erst in einem Rutsch wenn man abschließend ENTER drückt).

Übrigens auf dem Bild oben versucht jemand die Media Remote für Smartphones auf seinem Tablet zu installieren. Tablet User sollten die Media Remote for Tablet installieren , denn das macht Sinn.

JaJunker 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Vasja_Pupkin
Besucher

Heute kamm die Antwort vom Support

Sehr geehrter Herr XXXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte installieren Sie aus dem Market die  App " Media Remote for Android". Damit haben Sie auch die Möglichkeit  die Tastatureingabe zu nutzen. Bitte beachten Sie das Sie unter Apps das  Logo "Media Remote" anklicken und nicht das "Media Remote" App mit dem  HD Zeichen.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center
Sony Deutschland

Ich frage mich, hat er uberhaupt meine Frage gelesen ?

Vasja_Pupkin schrieb:

beim Versuch die App fürs Android zu installieren, kriege ich Fehlermeldung

" doppelte Anbieterautorität" .

Und was gibt er mir als Rat. Ich soll die App aus dem Store installieren., wo ich eine Fehlermeldung bei der Installation kriege und App lässt sich nicht installieren.

DSCF6017_.jpg

Fernbedienugs App ist einfach Schrot.

Bleibt nur hoffen, das Jemand etwas besseres für Android schreibt, rein theoretisch mit guter App im Sinne Logitech kann man ganze menge Kohle verdienen.

soundchekk
Besucher

Kann ich nur zustimmen.

Es ist ein Witz, dass man bei der Sony eigenen Fernbedienung keinen Text eingeben kann.

Ich hoffe, dass Sony an der App beim Android 4.0 Upgrade was ändert.

Sämtliche APPs mit Texteingabe auf dem Fernseher sind nahezu unbrauchbar ohne vernuenftige Texteingabemöglichkeit.

Testet man so etwas bei Sony überhaupt??? Oder begnügt man sich mit dem produzieren von Hochglanzbroschüren?

Sony. Das ist Echt Peinlich. Tut was.

Chaotnix
Besucher

Bei mir funktioniert die Texteingabe mit der Tablet APP.

Wenn ich auf dem TV ein Textfeld auswähle und sich auf den TV die Texteingabe öffnet, öffnet sich in der Mediaremote-app eine Texteingabe und die Tastatur.

Der eingegebene Text wird dann auf das TV übertragen. Über dem Steuerkreuz ist auch noch ein Button, mit dem man das Textfeld manuell öffnen kann.

Mein TV ist ein KDL-32ex725.

JaJunker
Neues Mitglied

Hi zusammen,

natürlich kann man mit der App, Texte eingeben. Was macht ihr da?

Bitte gebt den Text ein und drückt ENTER. Anschließend erscheint der Text im entsprechenden Feld im TV Bildschirm. (die Buchstaben werden nicht wie bei Eingabe per FB einzeln übertragen, sondern erst in einem Rutsch wenn man abschließend ENTER drückt).

Übrigens auf dem Bild oben versucht jemand die Media Remote für Smartphones auf seinem Tablet zu installieren. Tablet User sollten die Media Remote for Tablet installieren , denn das macht Sinn.

JaJunker 

Chaotnix
Besucher

Es ist besser, erst den Thread komplett zu lesen und dann zu antworten.

1. hat er versucht die Version für Smartphones zu installieren, da der Kundendienst  es ihm geraten hat.

2. habe ich bereits geschrieben, das es funktioniert und wie es funktioniert.

JaJunker
Neues Mitglied

Hi Chaotnix,

hast recht, hab Deinen Eintrag zu 2 nicht wahrgenommen. 🙂

JaJunker

Vasja_Pupkin
Besucher

So viel zu Antworten vom Kundendienst.

Die richtige App war auf dem Tablet schon drauf, nur leider nicht sichtbar.

Ich habe die auch schon gefunden.

Und bis heute wundere ich mich, wozu habe ich zwei Fernbedienungsprogramme auf dem Tablet ?