Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch ein Neuer

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Noch ein Neuer

Hi Gemeinde,
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit etwas über einem Jahr hab ich die Sony alpha100 und bin mit der Kamera und den beiden Kit-Objektiven sehr glücklich. Mit dem 70-300er nicht so sehr, da braucht man gutes Licht...
Meine Foto History ist folgende:
Foto-History:
Fujika (irgendeine Spiegelreflex)
Canon AE1-Programm
Nikon F801
Sony DSC-F1 1996 erste Digicam von Sony
Sony DSC-F505V
Sony DSC-F707
Sony DSC-F717
Sony DSC-P12
Sony DSC-F828
Sony DSC-H5
Sony DSC-H9
Sony alpha A100

Nun liebäugel ich mit der alphha 350 oder der alpha 700...ich weiß noch nicht so genau.
Vielleicht bekomme ich ja hier von Euch ein paar Tipps. Ansonsten bin ich Jahrgang 63 und wenn Ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach.
Bis denn
Lieben Gruß Thomas

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
hallo Thomas erstmal herzlich willkommen in dieser Runde. Was die Kamera betrifft würde ich dir, wenn die Substanz vorhanden ist, die 700er empfehlen. Die 700er hat ein paar Dinge die wenn man sie erst gewohnt ist nicht mehr missen möchte. :slight_smile:
In diesem Sinne Gruß Poro

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hallo Thomas,

herzlich willkommen auch von mir. Auf ein paar heitere Stunden hier im Forum.

Empfehlen kann ich dir die A700 -> Ich nehme immer die 350 und die 700 mit zu den Shootings ... und muss sagen, dass am Ende nach dem aussortieren immer viel mehr 700er Bilder übrig bleiben :slight_smile: Kommt natürlich auf die eigenen Wünsche an ...

Xtian

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

wenn es geht 700er kaufen es lohnt sich!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

...was hat sie denn für Dinge?... Na los, klär mich auf... :wink:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


Hallo Thomas und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie Christian bin ich in der glücklichen Lage, eine Alpha 700 und eine 350 zur Verfügung zu haben. Ich weiß beide auf ihre Art zu schätzen.

Die 350er hat der 700er natürlich den LiveView voraus, der in manchen Situtationen Gold wert ist. Die zwei MegaPixel Auflösung, die die 350er mehr hat, sind meines Erachtens irrelevant, weil sie seltenst benötigt werden und nur mit Spitzenobjektiven überhaupt genutzt werden können.

Dafür hat die 700er andere Vorzüge:

— größerer und hellerer Sucher
— schnellere Bildfolge
— größerer Dynamikbereich (DRO mal außer Acht gelassen)
— besserer Monitor
— robusteres Gehäuse
— bessere Ausstattung.

Wenn ich mich auf eine der beiden beschränken müsste, würde ich ohne zu zögern die 700er wählen. Den (nur noch relativ geringen) Aufpreis gegenüber der 350er ist sie auf jeden Fall wert. Es sei denn, Du brauchst für Deine Zwecke unbedingt LiveView – und damit sind wir bei der völlig subjektiven Frage der persönlichen Prioritäten ...

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Tja, ich hab eigentlich nie mit Display fotografiert außer, wenns um Objekte in direkter Bodennähe geht oder aber über Kopf. Dabei ist ein LiveView schon was tolles. Die alpha 700 gibts ja mittlerweile für 950 € plus 18-70er Objektiv.
Nun habt Ihr mich aber doch verunsichert... Ich werde mal nachdenken...
Gruß Thomas

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Thomas,

genau das sind die beiden Anwendungen, in denen auch ich die Vorteile des LiveView sehe. Bei bodennahen Aufnahmen kannst Du Dir bei einer 700er noch mit einem Winkelsucher helfen, aber auch dabei musst Du mit der Nase weiter runter als beim klappbaren Display.

Es kommt halt darauf an, wie wichtig genau diese Situationen bei Deiner Fotografie sind.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Wie macht sich denn die Bildquali mit dem C-MOS der 700er bemerkbar? Wie ist es mit dem Rauschen im Gegensatz zu der 350er?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

thokoe schrieb... und bin mit der Kamera und den beiden Kit-Objektiven sehr glücklich. Mit dem 70-300er nicht so sehr, da braucht man gutes Licht...



Am langen Ende ist das 70–300 natürlich nicht mehr besonders lichtstark. Bedenke aber auch, dass 300 mm nicht gerade wenig Brennweite ist. Lichtstärkere Teleobjektive enden ja meist schon bei 200 oder 210 mm, und da hat das 70–300 ja immerhin auch noch mehr als Öffnung 5,6 zu bieten (welche genau kann ich gerade nicht testen, weil meine Frau es mit in die Kur genommen hat).

Wenn Du im Telebereich nennenswert mehr Lichtstärke haben willst, musst Du
— deutlich höhere Kosten
— größere Abmessungen
— mehr Gewicht
— meist weniger Brennweite
in Kauf nehmen.

Ist es Dir das wert?

Mit einem Superzoom, das bei 200 oder 250 mm endet und dort nur noch Lichtstärke 1:6,3 bietet, bist Du noch schlechter dran.

Viele Grüße,
Ulrich