Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch ein Neuer

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Noch ein Neuer

Hi Gemeinde,
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit etwas über einem Jahr hab ich die Sony alpha100 und bin mit der Kamera und den beiden Kit-Objektiven sehr glücklich. Mit dem 70-300er nicht so sehr, da braucht man gutes Licht...
Meine Foto History ist folgende:
Foto-History:
Fujika (irgendeine Spiegelreflex)
Canon AE1-Programm
Nikon F801
Sony DSC-F1 1996 erste Digicam von Sony
Sony DSC-F505V
Sony DSC-F707
Sony DSC-F717
Sony DSC-P12
Sony DSC-F828
Sony DSC-H5
Sony DSC-H9
Sony alpha A100

Nun liebäugel ich mit der alphha 350 oder der alpha 700...ich weiß noch nicht so genau.
Vielleicht bekomme ich ja hier von Euch ein paar Tipps. Ansonsten bin ich Jahrgang 63 und wenn Ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach.
Bis denn
Lieben Gruß Thomas

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

thokoe schrieb
> Wie macht sich denn die Bildquali mit dem C-MOS der 700er bemerkbar? Wie ist es mit dem Rauschen im Gegensatz zu der 350er?


Ich bin kein passionierter 'Pixelpeeper' oder Tester, aber ich finde die Bildqualität der 700er vor allem in zwei Punkten erkennbar besser:
— deutlich weniger Rauschen bei hohen ISO-Werten
— deutlich höherer Kontrastumfang.

Bei überbelichteten Bilder kannst Du bei der 700er noch ein bis zwei Blenden rausholen. Bei der 350er ist da nicht mehr viel drin. Ich gehe dabei in beiden Fällen von RAW-Bildern aus.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Gut, dass ich hier mal zum nachdenken komme. Man hat so schnell gekauft und ärgert sich dann hinterher. Die 700 würde mir schon gefallen...sie wird ja bestimmt noch günstiger.

Noch mal zu meiner Frage von eben, wie sind denn die beiden verschiedenen Prezessoren zu sehen?

Gruß Thomas

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Zu den Prozessoren fällt mir ehrlich gesagt nix ein ...

Was mir aber noch einfällt: Falls Du Gelegenheit haben solltest, nimm sie doch mal beide in die Hand. Wie die Kameras Dir 'passen', kann letztendlich auch den Ausschlag geben. Und guck mal durch die Sucher dabei.

Ich glaube, ich gehe jetzt mal ein bisschen schlafen ...

Gute Nacht allerseits,
wünscht Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ja, geh ich auch gleich und werde wohl von der 700er träumen... :wink:

Gute Nacht.

Gruß Thomas

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Das Rauschverhalten im Vergleich beider Kameras sind doch schon einige kleine Dimensionen. Bei der Qualität der 700 hatte ich am Anfang Probleme. Die Bilder kamen mir recht "weich" vor. Jetzt nicht schlechter als die meiner A100 damals - ich hatte ein ganze Schippe mehr erwartet. Die Schippe kam dann mit einem neuen Objektiv und nun bis ich sehr zufrieden.

Xtian - der Mann mit der Schippe

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher


Wenn du sie übers Netz bestellst, dann hast du eh 2 Wochen zum tauschen (und testen) :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich kaufe eh erst Ende des Jahres. Meine alpha 100 bekommt mein Sohn und dann schau ic mal nach den Preisen. Bi dahin hab ich ja noch ne Menge Zeit... :slight_smile: Wenn, dann wird es die alpha 700P.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

ALPHA 700P? Dann wünsche ich noch viel Spaß beim warten. 😉
Und natürlich noch ein herzliches Willkommen hier.

Gruß
pandabaer

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Laut Preissuchmaschine ist das Set fast überall für 1350 € verfügbar. Da ich aber erst im November kaufe, hat das noch etwas Zeit...erst mal kniipse ich mit der alpha 100 weiter...

Gruß Thomas :8}