Share your experience!
Habe mich gerade durch die überaus interessante Meinungsachterbahn im Thread "Bessere Kamera = Besseres Bild ???" https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=79513#79513 gelesen. Wirklich interessant, aber ein meiner Meinung nach entscheidender Faktor wurde nicht angedacht: Für welches Medium fotografiert ihr hauptächlich?
Bei mir verteilt sich das etwa so:
98 % digitale Medien (Facebook, Picasa Alben, Betrachten auf Fernseher/Comuper)
1,5 % Kleinformatiger Ausdruck (kleiner als A4)
0,5 % 7-Farb Plotter (zum Verschenken)
Hallo,
wenn ich mir deine Frage so überlege, kann ich mich deiner Verteilung anschließen. Außer nach Urlauben oder Ausflugstouren. Da steigt der kleinformatige Ausdruck eher auf 100 % (meine Frau hat gerne Bilder in der Hand).
Aber die allermeisten werden auf dem Rechner angesehen und archiviert.
Grüße
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
also die meisten Bilder habe ich natürlich auf dem PC. Danach folgt noch eine Auswahl meiner Favoriten als Ausdruck in 20x30cm. Für Austellungen hab ich meistens das Format 30x45 und ein paar wenige habe ich, z.b meine nackte Zorki II in 40x60 über der Couch hängen
an 50x75 hab ich mich nocht ganz rangetraut - weiß nicht ob mir da meine 16 Megapixel überhaupt reichen?
grüße!
Hallo rottroll,
also in erster Linie GNADENLOS und EISKALT.
Und danach schließe ich mich Deiner Aussage, bis auf den Farb-Plotter, an.
Gruß
Jürgen
Ja, wofür machen wir unsere Bilder eigentlich? Die Frage stand bei unserer kleinen Fotogemeinschaft auch im Raum, als wir an Fasching nach Venedig gefahren sind. Die überwiegende Antwort: Für PC und Internet.
Darum haben wir uns dann für eine Ausstellung der Bilder entschieden.
Was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Allein bei der Größe, 75 X 100 und dann noch auf Leinwand, da beeindrucken die Bilder gleich noch mal ganz anders. Bilder die am Monitor schon toll sind, sind im großen Druck noch mal genialer.
So haben wir beschlossen nun jedes Jahr von unseren Bildern eine Ausstellung zu machen.
Jedes Mal zu einem andern Thema.
Hallo zusammen
Bei uns werden die Bilder auf unser HP geladen (soll ich übrigens auch wieder einmal machen), dann machen wir von unseren Urlauben immer ein Fotobuch.
Da man (ich) die Bilder zwar immer wieder am PC betrachte aber doch sehr viel auf der Festplatte auf nimmerwiedersehen verschwinden hab ich mir Apple TV zugelegt und streame von meinem MAC die Bilder nun auf den TV. Zufallswiedergabe. Ist teilweise recht lustig da wir immer wieder Bilder sehen mit dem effekt "weist du noch".
Bilder drucken wir eigentlich nicht mehr.
Grüße Franz
Da du die Apple TV erwähnt hast, würde ich das ganze gerne um etwas schamlose Schleichwerbung ergänzen.
Ich erinnere mich mit Schrecken an die Dia-Vorträge meiner Eltern … trotzdem fällt mir auf, dass unsere Freundesrunden inzwischen ein ganz ähnliches Verhalten an den Tag legen. Statt Leinwand und Projektor allerdings auf dem Fernseher mit Apple TV und die "Dias" kommen aus dem Äther vie WLAN, iCloud, Facebook und Picasa. Das Gute ist, dass jeder – nicht nur der Vortagende – spontan seine visuellen Beiträge einwerfen kann. Das macht's dann auch etwas interessanter als den Diavortrag von 1985. Tolle Zeit
lg W
Hallo W
Also ich finde es eine tolle Art seine Bilder nicht auf der Festplatte verstauben zu lassen. Mache das aber nur für mich und meine Frau. Ich quälle meinen Bekanntenkreis nicht mit unseren Bildern. Finde es fürchterlich bei Freunden das Blümchen aus 10 verschiedenen Perspektiven ansehen zu müssen. Bin deshalb auch bei einem Internetforum nicht mehr dabei.
Auch ich komm noch aus der Ära der Diafotografen (man werde ich jetzt alt) und war damals auch bei einem Fotoclub dabei. Als jedoch die meisten auf Dia machten löste sich der Club sehr schnell auf
Grüße Franz
Hallo W
Also ich finde es eine tolle Art seine Bilder nicht auf der Festplatte verstauben zu lassen. Mache das aber nur für mich und meine Frau. Ich quälle meinen Bekanntenkreis nicht mit unseren Bildern. Finde es fürchterlich bei Freunden das Blümchen aus 10 verschiedenen Perspektiven ansehen zu müssen. Bin deshalb auch bei einem Internetforum nicht mehr dabei.
Auch ich komm noch aus der Ära der Diafotografen (man werde ich jetzt alt) und war damals auch bei einem Fotoclub dabei. Als jedoch die meisten auf Dia machten löste sich der Club sehr schnell auf
Grüße Franz
Hallo zusammen, Fotos auf dem PC verstauben lassen find ich auch nicht so toll.
Ich gestalte von unseren Urlauben Fotobücher, ebenso von Feiern und Festen. Einzelne bearbeitete Fotos lass ich auf Leinwand drucken - sieht toll aus.
Von den Kindern werden Abzüge für die Omis gemacht. Zu Weihnachten wünschen sich viele von mir einen Kalender, werden auch zu Geburtstagen freudig angenommen.
Es gibt da heutzutage viele Möglichkeiten. Gott sei Dank sind die Zeiten von Dia-Abenden vorbei.
Grüßle Lea