Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie findet ihr dieses Bild?

profile.country.de_DE.title
vera38
Besucher

Wie findet ihr dieses Bild?

Hallo,

was meint ihr zu diesem Fotos?Ich habe es bei Osterfeuer aufgenommen und würde jetzt mal eure Meinung dazu gerne höre.
Was könnte man verbessern?

Liebe Grüße
Vera

8 ANTWORTEN 8
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Vera,

ich hatte jetzt irgendwie darauf gewartet, dass sich das Bild weiter öffnet.
Nach unten hin fehlt mir was. Farben und Äste mag ich , aber es wirkt auf mich wie abgeschnitten; soll heißen, ich hätte mehr vom Motiv ( dem Baum) mit aufs Bild gebracht.
LG Susanne

MichaelDriesch
Besucher

Hallo Vera. An sich ist das Motiv nicht schlecht gewählt.
Meines Erachtens jedoch ist es etwas zu überbelichtet

Dies zerstört in meinen Augen die "Dramatik der Bäume"

Medicalman
Besucher

Hallo Vera,

hab mal den Link in deinem Beitrag optimiert.

Zu deinem Bild. Das Motiv gefällt mir generell gut. Vielleicht hättest du den Baum im unteren Bildrand etwas mehr mit aufnehmen können, mein subjektiver Eindruck gibt mir so dass Gefühl, da gehört mehr Baum hin. Ansonsten wie gesagt gefällt mir das Ganze sehr gut.

Gruß aus Rostock

Marcus

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Vera
auf Deine Frage: das Bild gefällt mir so nicht.
Die Struktur der Bäume kommen gut rüber; aber links oben hat es zuviel Leere.
Die Einrahmung der Sonne unten und rechts ist gut.
Vielleicht wäre auch das Abwarten um 2-3 Minuten bis zur Aufnahme noch zielführender geworden.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Vera,

ich kann mich Susanne und Marcus leider nur anschließen - Du hättest hier besser etwas tiefer anvisiert.

Die Stimmung durch die Farbe und das Geäst hingegen wirken sehr schön.

Eventuell hättest Du vielleicht auch nur das Geäst vom rechten Baum nehmen sollen, indem Du Deinen Standort weiter nach rechts verlagert hättetst.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Xtian-----
Besucher

Hi,

also Farbton und Stimmung gefallen mir sehr gut. Ich selber bin immer kein Freund von mittigen Bildern. Ich finde es kommt "interessanter" rüber, wenn die Sonne in dem Fall nicht mittig gelegen fotografiert wird. Vielleicht nimmst du dir einfach ein Bildbearbeitungsprogramm und spielst ein wenig mit dem Schnitt. Mit ein wenig Glück findest du sogar eine Variante die dir besser gefällt.

Xtian

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Was mir gut gefällt:
Der Baum rechts ist deutlich näher am Fotografen als der in der Mitte, das erzeugt so eine Spur von räumlicher Tiefe...das hast du gut hinbekommen...

Ansonsten:
Tja...

LG
Henry

Rambo-----
Besucher

Hallo Vera! das Bild ist bei Osterfeuer aufgenommen, hast wohl direkt ins Feuer fotografiert, das Bild ist viel zu hell , da die Osterfeuer die ich kenne erst bei Dunkelheit stattfinden, um genaueres zu sagen fehlen die Angaben von Verschlußzeit und Blende ferner ist das Bild viel zu klein zusammengeschnitten, hätte nach unten mehr geöffnet

LG
Franz Josef