Share your experience!
Hab da eins im Auge Namens Bildschutz.
Gibts zum Testen, und dann kostets ca. 30 Euro.
Kennt hier jemand auch andere Programme mit gleichem Funktionsumfang, und billiger?
Am besten ist aber natuerlich kostenlos.
Mir reicht es eigentlich schon unten rechts bei einige Bildern meinen Namen stehen zu haben, wenn ich sie auf anderen Websites hochlade.
Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen.
Genau, photobjoern.
Sowas meine ich.
Ein Wasserzeichen.
Hallo Ranger,
fast alle Programme haben doch "Text einfügen". Wenn ich mal ein Copy-Zeichen mit meinem Namen ins Bild einfügen möchte, holhe ich mir das Copyzeichen (Einfügen, Sonderzeichen o. Symbole) aus Word, makiere es, dann kopieren und füge es dann in dem Textfeld im Bild ein. Du kannst auch dierekt den kompletten Text in Word schreiben und dann genau so vorgehen wie oben beschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Gruß aus Düsseldorf
1. Das Copyrightzeichen "©" hat in Deutschland keine Gültigkeit weil wir hier kein "Copyright" sonder das "Urheberrecht" haben.
2. Es lässt sich mit jedem Grafikprogramm über "Text einfügen" ins Bild integrieren.
3. Man kann es generieren indem man die "alt" Taste drückt und dann 0169 auf dem Nummernblock eingibt.
4. Finde ich Bilder mit Namenszügen die vom Bild ablenken nicht so prickelnd
Ich glaube da hat er sich nen bißchen mißverständlich ausgedrückt. Er meint glaub ich nen Wasserzeichen, kein Copyrightzeichen. Aber ich kenn auch nur Digimarc und Bildschutz, sind beide leider kostenpflichtig.
Hallo,
ich verwende da folgende Freeware....."DigiFoto" und "BildschutzPro".
Komme gut damit zurecht!
Gruss Michael
Hey Ranger,
das Copyright Symbol ist wie schon erwähnt völlig überflüssig. Siehe dazu folgender Beitrag: (Link auf alte Club-Sonus Seite)
Gruß Ecke