Share your experience!
Hey leute,
ich hab mir vor kurzem die A350K gekauft...da ist ja das Kompaktobjektiv standardmäßig mitgeliefert.
das hat ne Brennweite von 70 - 18 mm (Durchmesser 55m)
jetzt hab ich aber noch ein Weitwinkelobjektiv von einer analogen Minolta SLR meiner Eltern mit einer Brennweite von 38 - 19 mm (Durchmesser 77mm)
also hat das Kompaktobjektiv im endeffekt eine kleinere minimale Brennweite als das Weitwinkel....(kann also mit kompakt weiter rauszoomen)
-->was hat das Weitwinkel nun für Vorzüge gegenüber dem Kompaktobjektiv? Oder kann man das guten gewissens verkaufen?
Hallo flashbang und herzlich willkommen im Forum!
Der Brennweitenbereich des älteren Objektivs ist sowohl nach unten als auch nach oben schon mal definitiv kleiner, da ist also kein Vorteil gegenüber dem Kitobjektiv. Wenn Du uns den genauen Typ und die Lichtstärke nennen kannst, können wir vielleicht noch einen anderen Vorteil entdecken. Das relativ große Filtergewinde (77 mm) deutet schon mal darauf hin, dass dieses Objektiv lichtstärker sein könnte, zum Beispiel größte Blendenöffnung 2,8. Nenne uns doch mal den Hersteller und die komplette Typbezeichnung des Objektivs.
hmmm...leider steht da keine Produktkennzeichnung drauf....
was draufsteht (um die Linse herum): | Durchmesser 77mm | MC | Soligor | AF | 19 - 35 mm | 1:3,5 - 4,5 |
Hallo flashbang,
das ist es ja schon:
* Soligor ist eine Marke des Herstellers Cosina.
* 77 mm ist der Durchmesser des Filtergewindes.
* AF steht für Autofokus.
* 19–35 mm ist die Brennweite.
* 1:3,5–4,5 ist die Lichtstärke, die sich mit steigender Brennweiteneinstellung verringert.
Wie das Objektiv wirklich ist, weiß ich leider nicht. Es hat aber leider einen sehr schlechten Ruf. Ich vermute mal, dass es gegenüber dem Kitobjektiv gar keinen Vorteil hat und leider auch, dass Du es nicht verkauft bekommen wirst.
hmmm...nagut...ok
danke für die schnelle Hilfe^^
/beantwortet
Hallo flashbang,
ich hätte Dir ja lieber eine frohere Botschaft übermittelt, aber was will man machen.