Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videoworkshops zum Studiolicht auf YouTube

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Videoworkshops zum Studiolicht auf YouTube

Hallo Leute,

ich habe mich auf YouTube mal umgeschaut und festgestellt, dass man dort sehr viel über Fotografie lernen kann. Es gibt dort massenweise Videoworkshops zu fast jedem Thema.
Da mich und auch sehr viele andere das Thema Studiofotografie sehr interessiert, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Thread zu öffnen. Ich möchte hier nach und nach Videos aus YouTube verlinken, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Als erstes möchte ich ein paar Videos von TheStudioCoach verlinken. Es ist zwas alles auf Englisch, aber er spricht so deutlich, dass sogar ich das meiste/wichtigste verstehe und das obwohl ich in der Schule russisch anstatt englisch gelernt habe.
Hier mein erstes Video: "Shaping the model with light"

22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hey Peter,

die Videos sind wirklich gut!
Klar wird man nach dem Betrachten von einer Hand voll 5-minütiger Filme nicht zum Studio-Profi aufsteigen, aber allein zu sehen, welches Equipment wie eingesetzt wird und welche Methodik wie selbstverständlich angewandt wird (z. B. der Abgleich auf der Grau/Weißkarte, die Belichtungsmessung mit dem externen Messgerät) bringt mir persönlich schon sehr viel.

Dazu kommen zahlreiche Aha-Effekte. Ein Model mit einem Punktlicht von oben vom HG zu trennen wäre mir z.B. so nie in den Sinn gekommen.

Danke für die Recherche!

Xtian-----
Besucher

Hi Peter,

ich bin im Grunde auch nur einsteiger und hab ein wenig mit meiner kleinen Studioanlage schon "rumgeknipst" - aber schon das erste Video hat mich auf x Ideen gebracht. Natürlich sieht theorie und Praxis immer ein wenig verschieden aus :wink:

Umsonst auf keinen Fall. Ich denke mal, dass einiged User viel aus diesen kleinen Videoworkshops mitnehmen. Wenn alles klappt, dann kann ich beim ersten Shooting dieses Jahr am Sonntag ein bissel spielen - falls die beiden Models nix dagegen haben, werde ich auch ein paar Bilder hochladen.

Xtian

oduis-----
Besucher

Hi Peter,

Danke für die Videos!
Wenn Du die magst, findest Du das Site hier vielleicht auch hilfreich:
http://www.fototv.de/
Hat eine sehr reichhaltige Auswahl von vielen verschiedenen Fotografen, nach Themen geordnet.

Gruß
Oliver

Xtian-----
Besucher

Danke für den Link. Ich muss erst mal schauen welches Guck und Preismodell für mich passte. Ist ja nicht komplett kostenfrei - schade eigentlich.

Xtian

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

so, dann mach ich mal weiter mit meinen Videos.

Habe mal wieder bei Youtube gestöbert und ein paar neue gefunden:

Hier mal was zu Grundlagen, leider wieder in englisch:

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Peter,
danke für die Vorsortierung :-)))
link zu video 5 funzt aber nicht mehr...
VG

Mitglied

und hier mal was für die angehende Hochzeitsfotografen 😉

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Das Video Nummer 5 beschäftigt sich mit dem Model selbst.
"How can a model choose a photographer"

Für heute ist es das letzte Video.

Dieses Video musste ich leider rausnehmen, da der Link nicht mehr funktioniert.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Habe den Link rausgenommen. Danke für den Hinweis

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Dieses Video handelt über Fashionfotografie: