Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verzerungen im Bild nach dem Hochladen zum Sonus Club

profile.country.DE.title
AHO-64
Entdecker

Verzerungen im Bild nach dem Hochladen zum Sonus Club

Hallo zusammen !

Ich habe mehrfach festgestelt, das nach dem Hochladen zum Club Sonus meine Fotos starke Verzerrungen oder Überschärfe aufweisen.

Besonders gut zu sehen bei meinem Aktuellen Foto Holstentor Lübeck im Bereich des Zug Tors die Schwarzen Verunstaltungen.

Sagt mir woran es liegt und ich werde es ändern.

Lg. Axel

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Axel,

> AHO-64 schrieb
> Sagt mir woran es liegt und ich werde es ändern.
ich denke, Du kannst das ganz leicht ändern, indem Du die Empfehlung im Hochlade-Dialog befolgst: Empfohlene Dateigröße 1200 bis 1500 Pixel.

Die Galerie im Club ist keine Bildbearbeitungssoftware und daraus resultiert der Effekt des Moirés! Der Grund dafür ist die Steinstruktur des Tores. Wenn das Bild von der Galeriesoftware verkleinert wird, entsteht das unerwünschte Moiré, welches Du als schwarze Verunstaltungen deklarierst. Verkleinerst Du deine Bilder vor dem hochladen auf die empfohlene Größe, wirst Du wahrscheinlich gar nichts mehr davon bemerken. Zusätzlich haben die user mit langsamem Internetzugang eine kürzere Ladezeit für das Originalbild und außerdem sparst Du deinen Speicherplatz in der Galerie. Meine Bilder ind der Galerie haben meistens zwischen 150 KB und 350 KB - ich kann also mindestens 10x mehr Bilder in der Galerie haben als Du!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
AHO-64
Entdecker

Hallo Gerhard

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das Foto verkleinert und erneut Hochgeladen aber das Ergebnis ist schlechter geworden?????????

Lg Axel

profile.country.DE.title
AHO-64
Entdecker

Hallo Gerhard

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das Foto verkleinert und erneut Hochgeladen aber das Ergebnis ist schlechter geworden?????????

Lg Axel

cmt-admin
Besucher

AHO-64 schrieb
> Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das Foto verkleinert und erneut Hochgeladen aber das Ergebnis ist schlechter geworden?????????
Ja, weil Du mich missverstanden hast: Du solltest nicht die Datei mehr komprimieren, sondern die Pixel verringern! Verkleinere das Original einfach auf 1500 in der Breite mit jpg-Qualität 5-6 und es wird anders sein, dein Bild hat immer noch 4196 x 2730 Pixel!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

AHO-64 schrieb
> Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das Foto verkleinert und erneut Hochgeladen aber das Ergebnis ist schlechter geworden?????????
Ja, weil Du mich missverstanden hast: Du solltest nicht die Datei mehr komprimieren, sondern die Pixel verringern! Verkleinere das Original einfach auf 1500 in der Breite mit jpg-Qualität 5-6 und es wird anders sein, dein Bild hat immer noch 4196 x 2730 Pixel!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
AHO-64
Entdecker

Hallo Gerhard

So nu hab ich verstanden und Umgesetzt was du meintest.

Das Original sieht jetzt besser aus aber in meinem Portfolio finde ich ist kaum eine veränderung eingetreten !

Oder ?

Lg Axel

profile.country.DE.title
AHO-64
Entdecker

Hallo Gerhard

So nu hab ich verstanden und Umgesetzt was du meintest.

Das Original sieht jetzt besser aus aber in meinem Portfolio finde ich ist kaum eine veränderung eingetreten !

Oder ?

Lg Axel

cmt-admin
Besucher

Ja, Du hast Recht, es sieht nicht viel besser aus.

Ich denke, es hat mit der Struktur des Mauerwerkes zu tun, welches sich hier ungünstig auf die Entstehung des Moiré auswirkt ...

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Ja, Du hast Recht, es sieht nicht viel besser aus.

Ich denke, es hat mit der Struktur des Mauerwerkes zu tun, welches sich hier ungünstig auf die Entstehung des Moiré auswirkt ...

LG Gerhard