Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiberinstallation auf XP

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Treiberinstallation auf XP

Hallo Leute, brauche schnell guten Rat.

Mein Laptop mit Windows XP erkennt meine neue Alpha 77 nicht.Hardwareinstallation schlägt fehl mit der Meldung"Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten.Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig"

Beim Rechner mit Windows 7 gab es keinerlei Probleme, außer das er keine RAW-Dateien in Bildbearbeitungsprogrammen öffnet. Ich benutze ACDSee pro 3. Mit meiner alten Alpha 100 funktionierte dieses Pröblemlos.

Brrauche dringend schnelle Hilfe, da ich in Urlaub fahre.

mfg

Schappa

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Schappa,

wieso deine Treiberinstallation nicht funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht sind die Treiber nicht mehr für XP gemacht.

Zu deinem ACDSee Pro 3.0 kann ich dir nur sagen, es unterstützt die A77 RAW's nicht mehr, die letzten waren die A580 und Co. Ich benutze auch ACDSee Pro und habe mir mittlerweile die 5.0 Version gekauft (Online bei ACDSee) und bin damit sehr zufrieden.

Du kannst ja auch den Sony RAW Konverter nehmen, der bei der A77 auf der CD dabei war, funktiniert gut, nur niicht so einfach wie der von ACDSee.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Welches Service-Pack hat dein Win XP?
Sollte wenigstens Service-Pack 3 sein, bei 1 und 2 funktionieren manche Progs nicht.

Gruß Jürgen

schappas
Entdecker

Hallo Jürgen,

vielen Dank erstmal für den Tipp.

Habe gleich mal nachgeschaut und leider feststellen müssen, dass Service Pack 3 schon installiert ist. Wenn du noch einen Tipp hast, kannst du ja nochmal schreiben. Da ich auch noch im Besitz von Alpha 100 und und einer Kompaktkamera von Sony bin, habe ich die Speicherkarte mal getauscht und siehe da die Bilderübertragung funktioniert wenigstens. Also er erkennt nur die Alpha 77 nicht.

Gruß

Schappa

WBJanny
Vielschreiber

Hi Schappa,

bei meinem Firmware-Update zur A77 hatte ich das gleiche Problem.

Ich hatte aber übersehen das unten in der Menüleiste ein zusätzliches Icon aufgetaugt war, das bestätigt werden musste. Überprüfe mal deine Menüleiste unten auf dem Bildschirm. Wie Das genau aussah kann ich dir allerdings nicht mehr sagen

Werner

Sonus seit 17.10.2009
schappas
Entdecker

Hallo Werner,

leider taucht da kein ICON auf. 😞

Gruß

Schappa

schappas
Entdecker

Hallo Werner,

leider taucht da kein ICON auf. 😞

Gruß

Schappa

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Schappa,

das hört sich irgendwie an, als stünde "USB-Verbindung" auf MTP. Habe das Problem mit dieser Fehler meldung mit einem anderen Gerät an Windows XP.

MTP nutzen: Dazu musst Du vermutlich den Windows-Media-Player 10 oder höher installieren. Dazu kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich habe das selbst noch nicht getestet.

Du kannst die Verbindung aber auch auf "Massenspeicher" umstellen, Seite 203 der Bedienungsanleitung, dann meldet sich die Kamera wie ein Speicherstick am Rechner an.

Falls die Kamera trotz Umstellung nicht funktioniert, musst Du eventuell im Hardwaremanager etwas löschen (Start -> Einstellungen -> System -> Erweitert -> Gerätemanager, das jetzt aus dem Gedächnis geschrieben). Eine fehlerhafte Verbindung erkennst Du am gelben Wanschild.

Ansonsten ist das hier etwas Spökenkiekerei: Welche XP-Version? Starter und 64-bit werden nicht unterstützt (Seite 75). Mit welchem Progamm willst Du auf die Bilder zugreifen?

Viele Grüße
Achim

schappas
Entdecker

Hallo Achim,

vielen Dank für den Tipp!!!

Ich habe jetzt auf Massenspeicher umgestellt und es wird erkannt. Nun kann ich wenigstens auf einfachem Weg meine Bilder direkt von der Kamera runterladen.

Vielen Dank und beste Grüße

Schappa