Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr gutes Foto-Lehrbuch

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Sehr gutes Foto-Lehrbuch

Das Buch "Sehen-Gestalten und Fotografieren" vom Professor für Fotografie Ernst A. Weber ist ein Standardlehrbuch, das sich ausschließlich der Bildgestaltung widmet.

Ich habe mir das Buch schon 1991 (für stolze 68.--DM) gekauft und wirklich viel daraus gelernt. Ich habe mal geschaut, wo es evtl noch zu bekommen ist und bin hier fündig geworden:

WEBER
und
HIER

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Übrigens: Vom gleichen Autor ist auch dieses BUCH.

Gruß Jürgen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,

eine gute Empfehlung, zwar schon uralt, habe die Ausgabe von 1979 damals gekauft, aber immer noch aktuell und auch sehr empfehlenswert. Für alle die ein Lehrbuch suchen, das sich nur mit der Bildgestaltung beschäftigt und auch noch mehrere Übungsaufgaben beinhaltet, unbedingt für diesen Preis zugreifen.

Wer allerdings ein Buch sucht, wo sich der Autor schon mal zur Hälfte mit Objektiven und den verschiedensten Kamerasystemen befasst, der sollte die Finger von diesem Lehrbuch lassen, dafür gibt es eine Unmenge von Bilderbücher, die allerdings doch fast alle recht ähnlich aufgebaut sind.

Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,

eine gute Empfehlung, zwar schon uralt, habe die Ausgabe von 1979 damals gekauft, aber immer noch aktuell und auch sehr empfehlenswert. Für alle die ein Lehrbuch suchen, das sich nur mit der Bildgestaltung beschäftigt und auch noch mehrere Übungsaufgaben beinhaltet, unbedingt für diesen Preis zugreifen.

Wer allerdings ein Buch sucht, wo sich der Autor schon mal zur Hälfte mit Objektiven und den verschiedensten Kamerasystemen befasst, der sollte die Finger von diesem Lehrbuch lassen, dafür gibt es eine Unmenge von Bilderbücher, die allerdings doch fast alle recht ähnlich aufgebaut sind.

Gruß Didi