Share your experience!
Ich arbeite mit Photoshop Elements 7 und mit dessen Rawkonverter.
Dieser Rawkonverter erscheint mir aber etwas zu schmalbrüstig und nun suche ich nach einem komfortableren Werkzeug.
Mein derzeitiger Favorit ist Silkypix.
Silkypix bietet eine Vielzahl von Einstellungen, von denen ich sehr überzeugt u. überrascht bin. Kostenpunkt, den ich noch soeben akzeptiere: 139,-€
{color:#ff0000}*Welche Alternativen gibt es dazu?*{color}
Lightroom ist optimal, aber etwas zu kostspielig für mich als Hobbyentwickler.
*{color:#ff0000}Mich würde interessieren, welche Konverter Ihr einsetzt, oder von welchen Ihr überzeugt seit.*
*{color}*
Anmerkung: Bibble wäre auch erstrebenswert, aber die Entwickler kommen mit der Version 5 nicht aus dem Kreuz.
Viele Grüße
Volker
Hurra! Endlich ein Leidensgenosse! {color:#c0c0c0}~Scherz ...~{color}
Hallo Ulrich.
Ich habe inzwischen Bibble 4 und mich bereits eingearbeitet.
Ich bin begeistert.
Die Version 5 ist schon erheblich besser geworden, sodass ich mich auch damit, also mit der Testversion, angefreundet habe.
Geschmeidige Schärfeneinstellungen mit glatter Rauschunterdrückung.
Großem Gradationskurvenfenster, super Bildqualität, ist schon toll.
Einige Funktionen sind ja noch nicht in Betrieb, aber hoffen wir einmal, dass die getestete Vollversion in nächster Zeit veröffentlicht wird.
Eine Anfrage bei Bibble, bzw. bei dem Vertreiber, war negativ.
Sie wisen auch noch nichts genaueres.
Auf jeden Fall hast Du mir im Vorfeld erheblich geholfen.
Dir noch einmal zu danken wäre wohl nicht in Deinem Sinne, aber ich tue es trotzdem.
Ok Ulrich.
Ich denke, dass wir uns diesbezüglich noch hier und da einmal austauschen werden und so wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Volker
Hallo Leute,
da ich Mac-User bin, arbeite ich mit "Aperture" von Apple - super Bearbeitung und sehr genau. Außerdem mit Adobe Photoshop und iPhoto (wenn es mal nicht so viele Bilder sind).
Mit Aperture kann ich die Bilder sehr genau bearbeiten und gleichzeitig katalogisieren um sie dann auch im jpg- oder als png-Format für Webseiten abzuspeichern. Durch die schnelle und übersichtliche Bearbeitungsmöglichkeiten, kann ich es mir erlauben, dies sogar während des Urlaubs auf dem Book zu erledigen.
Liebe Grüße
Tom
Hi Tom.
Nun, der Raw-Konverter von Photoshop ist nich schlecht und ach umfangreich.
Ich finde aber, er kommt nicht an Bibble 5 (bisher nur Preview) heran,
Aber so findet jeder seine Software, wobei ich im Applebereich nicht mitreden und keine Vergleiche stellen kann.
Danke für Deinen Hinweis.
Herzliche Grüße
Volker
So, ich probier mal, diesen Thread wieder nach oben zu bringen mit der Frage, wer RAW Therapee unter Linux nutzt.
Froschmann hatte das in diesem Thread geschrieben, gibts noch andere unter eucht?
Ich hab mir das Programm jetzt auch mal aufgespielt, und hab so meine Probleme. Das Programm ist für mich sehr gut, nur es crasht oft, grad beim Speichern. Rausgefunden, warum bzw unter welchen Umständen hab ich noch nicht so recht.
Gehts anderen auch so?
Ich hab derzeit Version 2.4
Gestern und vorgestern lief das Programm, heut stürzt es immer wieder ab. Vielleicht hat jemand anderes Erfahrung.
Oder wie gehts denen, die es unter Windows nutzen???