Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Urlaubsimpressionen"

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

"Urlaubsimpressionen"

hier einmal drei Bilder von meinem letzten Urlaub, der schon wieder so lange zurück liegt.
Esw waren die ersten Tage mit der A900, welche ich erst weinen Tag vor der Abreise bekommen habe, trotzdem oder gerade deshalb würde ich gerne erfahren was und wie ich bessere Bilder hinbekommen könnte.

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

(Link auf alte Club-Sonus Seite)Datay Bay Malaysia[/url]

Irgenwie habe ich einen Fehler hier gemacht, kann mich vielleicht mal jemand aufklären, der erste Link wird ja korrekt Dargestellt.

Das geht hier nur mit Hacken und Ösen, oder eventuell einen Trick, Bitte um unterstützung wie man am besten Bilder hier einbindet. Ist nicht so meine Welt. 😉

Gruß
Ditmar
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,

bei mir funktionieren alle Links.

Die Bilder gefallen mir alle drei schon ziemlich gut. Das war bestimmt ein sehr schöner Urlaub!

Ich hätte bei den Hörnchen weiter aufgeblendet, um die Tierchen durch die geringere Tiefenschärfe besser freizustellen. Du hättest dann auch mehr Spielraum für kürzere Belichtungszeiten und/oder niedrigere ISO-Einstellungen gewonnen.

Bei dem Strandbild ist der Kontrast in meinen Augen etwas zu hoch. Der Sand ist stellenweise etwas überstrahlt. Das lässt sich aber ganz bestimmt noch nachträglich durch Verändern der Tonwertkurven bearbeiten.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Anmerkungen etwas anfangen!

Ditmar.
Mitglied

Hi Ulrich,
sicher kann ich mit Deinen Anregungen etwas anfangen, zu dem Hörnchen, das mußte recht schnell gehen, denn ich hatte das Tier erst sehr spät bemerkt, und die Einstellungen habe ich überhaupt nicht überprüft, das kam erst später besser gesagt zu spät.

Gruß
Ditmar
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo,
bei mir funktionieren die links auch, das Strandbild finde ich allerdings etwas klein.
Die Hörnchenaufnahmen finde ich angesichts der Situation gut getroffen. Vielleicht würde ich den Beschnitt etwas ändern, da kann man sicher mal verschiedene Arten ausprobieren.
VG

edit: in der Galerie ist das Strandbild deutlich besser zu sehen...

Mitglied

Hallo fettbemme,
wieso zu klein?
Ich habe hier einen 24" Monitor, und muß noch seitlich scrollen wenn ich alles sehen will, noch größer geht wirklich nicht, zumindest nicht hier im Netz, das Original hat knapp 46MB.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

bei uns sind nur die Katzen so groß!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Ditmar.
Mitglied

verstehe ich jetzt wirklich nicht, wenn ich auf "Original-Größe" gehe, und dann hinnein zoome ist der Bildschirm in voller Höhe ausgenutzt, und seitlich muß ich skrollen.
Die Datei hat ca. 1,7 MB.

Gruß
Ditmar
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo pandabaer,

in der Galerie ist das auch so - aber bei Deinem link hier im Beitrag war es eben nicht so, deswegen auch der Hinweis...

VG

Mitglied

Und hier nochmals Malaysia, diesmal die Insel Borneo, in der Nähe des KotaKinaBalu.

(Link auf alte Club-Sonus Seite)Sonnenuntergang[/url]

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,

ein tolles Stimmungsbild, da bekommt man ja sofort Fernweh!