Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

meine ersten Bilder - was sagen die Profis ????

profile.country.de_DE.title
Kyra2008
Besucher

meine ersten Bilder - was sagen die Profis ????

Hallo liebe Forenmitglieder,
3 meiner Bilder habe ich mal eingestellt. Das erste Foto ist noch mit der Sony Cyperslot (Digi) gemacht, die 2 anderen Bilder bereits mit der Neuen. Ich habe nicht viel gelesen, sondern, nachdem der Akku geladen war, einfach fotografiert ohne viel darüber nachzudenken, was ich eigentlich hätte eventl. noch bedenken oder einstellen müssen.
Also - dann mal los - Kritik erwünscht.

13 ANTWORTEN 13
Knipsaholic
Besucher

Kyra2008 schrieb
> Nun werde ich mich bemühen, die Tipps in die Tat umzusetzen. Übrigens - lesen kann ich auch. Es gibt aber anscheinend auch in diesem Forum Leute die glauben, sie seien als Meister vom Himmel gefallen.

die gibbet überall;-)..lass dich nicht entmutigen und nehm deine kamera so oft wie möglich in die hand und probiere aus was so geht ..das handbuch kann dir nur die funktion der kamera und ein paar basics vermitteln ..den rest musst du machen ..es kann monate bis jahe dauern bis man das alles einigermassen draufhat !..ich musste nach meine kompakten auch völlig neu anfangen denn es sind WELTEN zw. der kompaktknipserei und dslr fotografieren !..bleib drann !!

Flash_X
Besucher

Hallo Kyra,

auch wenn es vielleicht etwas langweilig ist - im Handbuch der Alpha stehen für den Anfang ganz gute Infos zu Blende, Zeit, ISO und den verschiedenen Programme.
Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall 😉

Viele Grüße

Flash

Flash_X
Besucher

Hi Kyra,

Du machst es genau richtig, so wie die meisten von uns hier: Probieren, sich gedanklich mit unserem Hobby auseinandersetzen, wieder probieren, fragen, antworten, lernen, und das dann später einmal weitergeben.
Also - viel Spaß und immer noch eine halbe Blende in Reserve

wünscht
Flash

klahans-----
Besucher

Hallo Kyra,
Du hast ganz recht, auf Kommentare von Moralaposteln kannst Du verzeichten. Was Du brauchst ist sachliche, konstruktive Kritik zu Deinen Bildern. Da Lesen auch nicht mein Hobby ist, habe ich auch einfach drauf lostfotografiert, und mir dann Kritik eingeholt. Mag sein, dass diese Methode etwas länger dauert als tagelang Handbücher lesen. Aber sie macht von vornherein mehr Spaß.

Eine Empfehlung habe ich doch. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Foto-Stammtisch, der vieleicht auch noch von Sony-Usern ist, dann kannst Du dir viel Langweile mit Handbüchern ersparen. Seit ca. 5 Monaten habe ich mich einem Stammtisch aus dem "SonyUserforum" (http://www.sonyuserforum.de/) angeschlossen, wo wir uns alle 4 Wochen nördlich von Stuttgart (Ludwigsburg) treffen. Hier bekommst Du nicht nur gute Tipps frei Haus, sondern kannst auch Objektive, Blitzlichter, usw., der anderen Kollegen an Deiner Kamera zu testen. Ab und zu werden auch Fotoausflüge in der Nähe gemacht. Das hat zumindest mich schneller weiter gebracht, als tonnenschwere Handbücher, oder Kritik von Moralaposteln.
Gruß
klahans