Share your experience!
Hallo liebe Forenmitglieder,
3 meiner Bilder habe ich mal eingestellt. Das erste Foto ist noch mit der Sony Cyperslot (Digi) gemacht, die 2 anderen Bilder bereits mit der Neuen. Ich habe nicht viel gelesen, sondern, nachdem der Akku geladen war, einfach fotografiert ohne viel darüber nachzudenken, was ich eigentlich hätte eventl. noch bedenken oder einstellen müssen.
Also - dann mal los - Kritik erwünscht.
hi..die bilder mit der 350er rauschen ganz ordentlich ..evtl. ISO runter um die hälfte !
ISO stand auf "AUTO". Wie weit soll ich ISO reduzieren?
das ist ne gute frage ..du musst dann wahrscheinlich auch die blende weiter öffnen und/oder die verschlusszeit ändern damit´s nicht zu dunkel wird !..also NUR ISO runter ist wohl nicht so die waffe ..ich seh grad du hast das geblitzt ..da muss man in der regel keine hohen isowerte haben ..100 oder 200 sollten reichen ..ich fotografiere halt überhaupt nicht mit den automatiken und mache alles in "M"..und noch ein kleiner tipp..mach doch bitte die bilder etwas kleiner ..die sind ja RIESIG ! 😉
Hallo Kyra2008,
Kritik erwünscht? Ehrlich?
Ok, da Lesen unter anderem nicht zu Deinen Hobbys gehört, komme ich aus dem Vergleich Deiner drei Bilder zu folgendem Ergebnis: Das Geld für die A350 hättest Du Dir
sparen können, denn Deine vorherige Kompakte, die übrigens Cybershot heißt,
hätte locker für Deine Hundeaufnahmen aus dieser Nähe ausgereicht und sogar noch Reserven gehabt. Ich habe meiner DSC-P93 über die Jahre einige beeindruckende Fotos entlocken können, bevor ich auf eine DSLR umgestiegen bin.
Aber lass Dich von mir nicht entmutigen, blättere einfach doch mal in dem kleinen Anleitungsbüchlein ;o)
LG checked
Hallo Kyra
in deiner Begeisterung für das neue gerät, die jeder sicher gut verstehen kann, hast du erstmal losgelegt. Das finde ich ok.
Du stellst die ersten ergebnisse ein, sie sind noch nicht so dolle, aber wo bliebe unsere Kunst, wenn jeder der eine Kamera auspackt, das "Handwerk" vollständig intus hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel konstruktive Kritik und viele ernstgemeinte Hinweise, wie sie oben von einigen schon dabei waren
@Checked: Deiner ironischer Unterton könnte schon entmutigend wirken, also bitte lieber konstruktiv und hilfreich.
Viel Spaß hier!
LG
Henry
Hallo und Willkommen im Forum,
es gibt natürlich ganz viele Einstellmöglichkeiten, aber ich würde Dir am Anfang empfehlen mit der Programmautomatik "P" und einem fest eingestellten ISO Wert von 200 zu arbeiten. Die Programmautomatik sucht, wie der Name schon sagt, das geeignete Programm für Deine Aufnahme aus und macht dabei bei den Alpha einen sehr guten Job. Der ISO Wert 200 verhindert größeres Rauschen.
Viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum!
Lg, Marcel
Hi,
Du wirst einfach um das Erlernen elementarer Grundkenntnisse nicht herum kommen.
Vielleicht kaufst Du Dir ein Buch, gezielt für Deine Kamera, da liest man schön ausführlich beschriebene Hinweise über Einstellungen des Kameramenüs, so wie über Tipps und Tricks der verschiedensten Motiveablichtungen.
Lass Dir Zeit und genieße dabei jede neu erworbene Erkenntins,
,,,und sei ein bisschen Selbstkritisch.
Ich wünsche Dir viel Spaß u. Freude bei unserem gemeinsamen Hobby.
Volker
Nun werde ich mich bemühen, die Tipps in die Tat umzusetzen. Übrigens - lesen kann ich auch. Es gibt aber anscheinend auch in diesem Forum Leute die glauben, sie seien als Meister vom Himmel gefallen.
Tja Kyra, schade, das war krass.
Volker