Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LIFECYCLE: 365 Tage im Leben eines Rads NYC

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

LIFECYCLE: 365 Tage im Leben eines Rads NYC

Moin Moin,

die RedPeak Branding Gruppe hat im letzten Jahr ein kleines, witziges Experiment durchgeführt, in dem sie ein voll beladenes Fahrrad (inkl. Glocke, Korb, Beleuchtung, Trinkflasche und allem drum und dran) an einem Pfosten auf einer belebten New York City Bürgersteig angekettet haben.

Dann besuchten und fotografierten das Fahrrad jeden Tag, wie in der 365-Foto-Zeitraffer-Video unten zu sehen. Interessant ist, dass das Fahrrad rund 230 Tage unberührte bleibt. Aber sobald kleine Teile gestohlen werden, folgt sehr bald der gesamte Rest des Fahrrads. Dies könnte etwas mit der "broken windows-Theorie" zu tun.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

:)))) Das ist irre:))))

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

:)))) Das ist irre:))))

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Axel,

sehr interessant das Projekt sowie die Theorie. Ich mag solche anschaulichen Betrachtungen. Ein jedes Ding nimmt seinen Lauf und nichts bleibt ohne Einfluß - es fließt.....

Danke fürs aufmerksam machen auf dieses interessante Video. LG doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Axel,

sehr interessant das Projekt sowie die Theorie. Ich mag solche anschaulichen Betrachtungen. Ein jedes Ding nimmt seinen Lauf und nichts bleibt ohne Einfluß - es fließt.....

Danke fürs aufmerksam machen auf dieses interessante Video. LG doro