Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Vote - kein Komentar

profile.country.de_DE.title
Weiherkd
Besucher

kein Vote - kein Komentar

Woran liegt es eigentlich das gewisse Bilder keinen Kommentar noch ein Vote bekommen ? Ist dann das Bild so schlecht oder ist es falsch plaziert ?
Beispiel : mein Bild " Spiegelung im See "

mfg
Klaus

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also erst einmal, nicht jedes Bild bekommt einen Kommentar. Ich hab schon Kommentare zu Bildern von mir bekommen, wo ich das gar nicht gedacht hab. Es entstanden lange Diskussionen, obwohl das einfach mal ein geknipstes Foto war.
Manchmal überblättern eben alle ein Foto. Oft isses vielleicht auch so, wenn einer was dazu geschrieben hat, dann schreibt auch ein zweiter was dazu.
Na ja, und sicher spielt auch ne Rolle, wie oft du jemandem einen Kommentar schreibst. Auch wenn ich hier keinen deutlichen Zusammenhang zwischen gegenseitig geschriebenen Kommentaren sehe, es wird so was schon geben. Schreibst du also auch anderen mal nen Kommentar, dann wirst du auch welche bekommen. Ansonsten denke ich, isses Zufall.
Manchmal kommen auch mehrere Fotos auf einmal rein zu einem Thema, und dann ist bei allen mal bissl der Ofen aus, schließlich soll ja nicht nur da stehen: schönes Bild. Sondern auch bissl was persönliches, hilfreiche Worte oder ähnliches. Und manchmal fällt einem einfach nix mehr ein.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
ecke-----
Besucher

Hehe...

das ist ja ne lustige Frage... Nimm das doch nicht persönlich... Hier ist niemand verpflichtet anderen einen Kommentar zu hinterlassen. Keiner kann jedes Bild anklicken, denn soviel Zeit hat keiner. Aber wenn du noch eine andere Erklärung willst:

Du hast weitaus interessantere Bilder zu bieten, da würde mir das See-Bild auch nicht auffallen. Ist einfach zu schlicht und es hat keinen wirklichen Eyecatcher. Vielleicht beruhigt dich das ja 😉
Ich glaube wenn man das Life miterlebt hat, hat man einen anderen Bezug zum Bild.
So dont worry be happy...

LG

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Klaus,

ich hab gerade mal alle Deine Bilder durchgeklickt und muss sagen ich bin beeindruckt. Hut ab. Ich bin der Meinung Du hast im Verhälniss sehr viel Kommentare und Votes und das nicht zu unrecht. Eins muss ich noch sagen auch wenn es ein enig Offtopic ist! Ich bin total begeistert von dem Bigma 50-500 und der sehr guten Schärfe bei 500mm. Das lässt mich grübeln ob ich mir wirklich nächsten Monat das 70-400 G von Sony holen soll.

LG Frank

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Klaus
Wie meine Vorredner z.T. schon geschrieben haben, werden bei den 3000+ Teilnehmenden an diesem Forum soviele Fotos eingestellt, dass zumindest ich nicht dazu komme, mir alle anzusehen, geschweige denn, dass mir zu allen Fotos etwas einfällt.
Ich sehe es so: wenn ich für ein Bild "nicht einmal" ein Vote bekomme, dann hat es halt niemandem gefallen.
Zudem erinnere ich mich noch an eines meiner ersten eingestellten Bilder, das ich selbst gut gefunden habe. Das hat monatelang praktisch ohne Kommentar und Vote "vor sich hin gedümpelt" - in der Zwischenzeit hat es deutlich mehr Beachtung gefunden.
Das Ganze hier betrachte ich als Spass: wenn ein Bild ankommt, ists erfreulich; wenn es nicht beachtet wird, hat es zumindest mir so gefallen, dass ich es hier veröffentlicht habe.
Folgerung: Abwarten und weitermachen.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Ich kann Erwin´s Erklärungen nichts hinzufügen.
Gruß Günter

Gruß Günter
wibbeltom
Besucher

Hallo Klaus,
jedes Bild, das eingestellt wird liegt immer im Auge des Betrachters. Ich halte es prinzipiell so, dass ich Bilder votiere und auch kommentiere und zwar logischer Weise nur Bilder die mir auch "gefallen". Dies spiegelt aber nicht die Meinung aller sondern lediglich meine Meinung.
Ich habe Bilder von mir eingestellt, wo ich dachte, das müsse eigentlich jeden vom Sockel hauen - habe aber dann später selbst festgestellt, dass es schlichtweg eine schlechte Aufnahme war (Schnitt, Schärfe, Perspektive usw.) Du siehst, es zählen immer eine Menge Faktoren die nicht kalkulierbar sind, am wenigsten ist der Geschmack der Anderen einschätzbar.
Ein Bild muß zunächst immer nur Dir selbst gefallen, alles andere sehe ich als unwesentlich an.
Natürlich sind hier Tipps von erfahrenen Fotografen für mich und meine Art zu fotografieren das wesentliche - eben, weil ich mich weiter entwickeln will und nicht stehen bleiben möchte. Und dafür sind die gegebenen Kommentare sicher sehr wichtig.

Ich danke einfach an dieser Stelle allen, die sich die Zeit nehmen ein Bild zu kommentieren - auch wenn unserer aller Zeit sicherlich begrenzt ist.
"Ein Bild ist für mich wie ein Stück Urlaub" - das sagte mal eine langjährige Freundin zu mir - jetzt weiß ich was sie meint!

Uns allen weiterhin gutes Licht und tolle Motive!

Liebe Grüße
Tom

PS: siehe auch meine Signatur 😉

Geli-----
Besucher

Die anderen haben im Prinzip schon alles gesagt.

Es wird wohl auch ein bisschen an allgemeiner Kommentier-Faulheit liegen.
Oder daran, dass manch einer gar nicht blind mit 10 Fingern tippen kann ... *g

Wenn ich tagelang nicht kommentiere, dann liegts einfach daran, dass ich gar nicht hier bin. Ansonsten kommentier ich schon recht gern. Nur oftmals fällt mir auch nicht wirklich etwas aussagekräftiges ein. Auf Dauer wirkt es bestimmt ein bisschen platt, wenn ich nur "Genial", "Klasse", "Phänomenal" schreibe. Dann spar ich es mir und vote einfach nur still und heimlich (ich hoffe, das ist wirklich heimlich *g ).

Ich würde es nicht persönlich nehmen, wenn ein Foto kein Vote und keinen Kommentar erhält. Eigentlich hat man es doch eingestellt, weil es einem selbst gut gefällt und man es den anderen zeigen möchte.
Will man Kommentare/Meinungen/Lob/Kritik, dann könnte man das Foto unter "Bilddiskussion" einstellen.

Fotos können gar nicht in einer falsch gelandeten Rubrik übersehen werden. Ich war jetzt tagelang nicht hier und klicke mich trotzdem gleich Seite für Seite durch die Galerie.
So viel Zeit nehm ich mir ....

Liebe Grüße,
Geli

WuPunk
Besucher

Hallo Klaus,

wie die meisten hier schon geschrieben haben, es liegt zum Teil an der Masse.
Man/frau kann sich nicht alle Fotos anschauen, manche muß man sich auch mehrfach anschauen, auf sich wirken lassen. Andere sprechen einen halt nicht an, nicht weil sich schlecht sind sonder weil das Empfinden ein anderes ist.
Außerdem ist das doch kein Wettstreit bei dem das Foto mit den meisten Votes und Kommentaren einen Gummipunkt bekommt.
Klar stellt man/frau hier immer mit einer gewissen Erwartungshaltung eine Foto ein, aber die Erfahrung hat mir gezeigt das jeder Mensch anders auf ein Foto reagiert, ist auch gut so.

Ich muß jetzt mal ganz bösartig und hinterlistig Fragen, zählst Du jetzt die Antworten auf Deine Frage?
Wenn es mehr Antworten sind als bei einer anderen Frage wirst Du ernst genommen, wenn nicht dann.....
Ich glaube das tust Du nicht.

Grüße aus dem Tal
WuPunk

profile.country.DE.title
runde.ecke
Neues Mitglied

Hallo Klaus,
kein Vote, kein Kommentar, diese Frage wurde ja nur oberflächlich diskutiert.
Ich bin ja noch neu im Forum, fotografiere aber schon sehr lange und hab mich lange gegen Digital gewehrt.
Mir fällt die allgemeine schlechte Qualität der Foto-Beiträge auf. Dies liegt sicherlich daran, dass die meisten Nutzer nur wenig Erfahrung mit Spiegelreflex und mit guten Bildern haben und einfach überfordert sind ein gutes Bild zu erkennen. Mir ist weiter aufgefallen das so gute Fotografen wie “ray9“ nur ganz geringe Resonanz finden, obwohl die Bilder gigantisch sind. In der Naturfotografie sind Bilder mit hohen Bewertungen zu finden die einfach nur schlecht sind.
Soll man dem Autor wirklich sagen dass sein Bild schlecht ist? Ist das Forum dazu in der Lage?
Ein Kommentar mit dem Inhalt “sehr nett“ oder “Toll“, was bringt das?
Sicherlich kann man nicht alle Fotos betrachten, aber die Liste der Fotos mit hoher Bewertung bringt mir wenig.
Ich werde auf jeden Fall mal Deine Fotos anschauen und den einen oder anderen Kommentar kritisch abgeben.
Gruß
Gustav