Share your experience!
Hallo Forumskollegen!
Gern möchte ich mal Eure Meinung zu meinen Bild einholen. Ich bin Mitgleid eines Fotoclubs und im Juni richte ich eine Ausstellung mit 18 Bildern aus. Gezeigt werden sollen HDR Aufnahmen mit surrealen Touch.
Das Bild ist vor drei Wochen an einem äußerst kalten Morgen (-14°C) entstanden. Das Licht wirkte auf mich wie auf den Bild zu sehen.
Folgendes Equipment habe zur Erstellung der Aufnahme verwendet:
Alpha 850 mit 70-200 G SSM
Stativ, Einbein und Fernauslöser
ND-Filter für die Sonne
Gimp 2.6 um Rotkanal anzuheben, den Kontrast zu erhöhen und zum finalen Schärfen.
(Bild 1)
Danke für Eure Meinung (gern auch kontrovers)
Oliver
Hallo Oliver,
also mir gefällt dein Bild und wenn es meines wäre käme es auf jeden Fall in eine Ausstellung.
Bin selbst kein Profi, eher erfahrener Amateur.
Den "surreale Touch" finde ich bei diesem Bild nicht zu aufdringlich, wirkt ziemlich Echt, die Kälte kommt so richtig rüber, am Bildaufbau kann ich auch nicht meckern, ja und tolle Lichtstimmung.
Wir bewerten in unserem Fotoclub Bilder mit einer Punktvergabe bis max. 10 Punkte, ich würde spontan 8 geben, vielleicht sogar mehr, dafür müsste ich das Bild mal "in Echt" sehen.
Viel Erfolg mit deiner Ausstellung.
Hallo Oliver,
also mir gefällt dein Bild und wenn es meines wäre käme es auf jeden Fall in eine Ausstellung.
Bin selbst kein Profi, eher erfahrener Amateur.
Den "surreale Touch" finde ich bei diesem Bild nicht zu aufdringlich, wirkt ziemlich Echt, die Kälte kommt so richtig rüber, am Bildaufbau kann ich auch nicht meckern, ja und tolle Lichtstimmung.
Wir bewerten in unserem Fotoclub Bilder mit einer Punktvergabe bis max. 10 Punkte, ich würde spontan 8 geben, vielleicht sogar mehr, dafür müsste ich das Bild mal "in Echt" sehen.
Viel Erfolg mit deiner Ausstellung.
Hallo Oliver,
ich finde, Dir ist hier ein sehr gutes Bild gelungen (schwierige Lichtsituation und trotzdem überall Zeichnung und eindrucksvolle Farbstimmung), sofern man das bei der eingestellten Größe beurteilen kann.
Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang mit surrealem HDR noch nicht.
Ich finde es weder surreal, noch hast Du was von einer Belichtungsreihe und entsprechender Bearbeitung geschrieben?!
VG Martin
Hallo Oliver,
ich finde, Dir ist hier ein sehr gutes Bild gelungen (schwierige Lichtsituation und trotzdem überall Zeichnung und eindrucksvolle Farbstimmung), sofern man das bei der eingestellten Größe beurteilen kann.
Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang mit surrealem HDR noch nicht.
Ich finde es weder surreal, noch hast Du was von einer Belichtungsreihe und entsprechender Bearbeitung geschrieben?!
VG Martin
Erst einmal Danke fürs Statement.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)=
Hier ist das Bild grösser dargestellt.
Es handelt sich um ein HDR mit fünf Aufnahmen und Traumflieger HDR Tool.
Die Strassenbeuchtung war 90 Sek später ausgeschaltet worden ;-).
Erst einmal Danke fürs Statement.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)=
Hier ist das Bild grösser dargestellt.
Es handelt sich um ein HDR mit fünf Aufnahmen und Traumflieger HDR Tool.
Die Strassenbeuchtung war 90 Sek später ausgeschaltet worden ;-).
Hallo Oliver, sehr schön kann ich da nur sagen.
Nur surreal? Ich hab solche Sonnenaufgänge auch schon gesehen. Die sind schon echt so.
Aber trotzdem ausstellen!!!!!!
Grüßle und viel Erfolg Lea
Hallo Oliver, sehr schön kann ich da nur sagen.
Nur surreal? Ich hab solche Sonnenaufgänge auch schon gesehen. Die sind schon echt so.
Aber trotzdem ausstellen!!!!!!
Grüßle und viel Erfolg Lea
Hallo Oliver
Das Bild ist nicht zu sehr HDR :-). Ich finde es super. Ich bin auch in der FC und wir diskutieren Bilder öfter.
Also weiter so klasse !!
Christian