Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe

profile.country.de_DE.title
ANNRICO
Besucher

Hilfe

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch erst vor einer Woche meine Kamera geholt (a 350)
Aber so richtig komme ich noch nicht klar damit.Bei mir Funktioniert die Serienbildfunktion nur sehr lagsam.Kann das sein das ich an der Einstellung etwas verkehrt gemacht habe?

Und dann habe ich noch eine Frage zu meinem ersten Bild was ich heute reingestellt habe.Was mir farblich überhaupt nicht gefällt.Das Bild wurde noch nicht bearbeitet.Ich denke da habe ich betimmt auch nicht die richtige Einstellung gehabt.

(Bild 1)

hier der Link zum Original: (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Bin gerade dabei die Anleitung nochmal durch zulesen.

Über einen Tipp von euch wäre ich dankbar.

{color:#0000ff}edit 03.12.2008 17:52Uhr von Medicalman: Ich hab mal die Bildvorschau und den Link zu deinem Bild mit angehängt, damit man das ganze schneller findet. {color}

13 ANTWORTEN 13
Snengl
Besucher

Hi Annrico,

zu deinem Problem der Serienbildfunktion gibt es zweierlei dinge zu sagen. Das wohl wichtigste ist, dass man viel Licht hat! Umso mehr Licht, desto besser - Das musst du dir in etwa so vorstellen:

Wenig Licht: 1/60 s
VIEL Licht: 1/4000 s
(sind nur beispiele)

Jetzt frag ich dich mal, welche Auslösezeit hat vorteile? Ganz klar, die mit viel Licht!
--> Umso mehr Licht du hast, umso schneller kannst du auslösen. Seht ihr das auch so? Oder denke ich da falsch?

Das andere ist, ob der Fokus immer neu gerichtet werden muss - Wenn du z. B. ein Standbild z. B. einer Landschaftsaufnahme machst, muss der Fokus i. d. R. nur einmal richtig fokusieren. Wenn du deine Kamera bewegen solltest, dann muss der Fokus nocheinmal nachstellen - Das kostet Zeit.

Kleiner Tipp zum ausprobieren:
Stell mal im "S-Modus" auf 1/4000 S und fokusiere eine Lichtquelle an und stell natürlich die Serienbild funktion ein - Dann wirst du sehen, dass das recht schnell geht!

Für dein Bild, welches du in der Galerie hast, ist es dir eigentlich recht gut gelungen - Für das, dass du Anfägner bist (oder nicht?) Es ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen - Wenn du uns noch schildern könntest, was du genau am Bild direkt bearbeiten möchtest, können wir dir bestimmt (und liebend gerne) weiterhelfen.

Viele Grüße, Basti (Snengl)
*Und übrigens: Herzlich Willkommen im Club *

Medicalman
Besucher

Die Problematik der Serienbild-Geschwindigkeit/Langsamkeit macht sich durch die Pausen zwischen dem Auslösen bemerkbar. Wenn du die Dynamikbereichsoptimierung abschaltest kannst du die Geschwindigkeit merklich erhöhen. Drücke hierzu die Taste "Fn" rechts neben dem Monitor (oberhalb des Joysticks), wähle dann unten rechts im Menü "DynamikberOptim" bestätige durch mittigen Druck auf den Joystick und stelle dann auf "D-R OFF"

Gruß aus Oldenburg

Marcus

Flash_X
Besucher

Hallo,

ein ganz wichtiger Punkt ist die verwendete Speicherkarte. Eine Sandisk Extreme III sollte es für die A350 schon sein. Die benutze ich in der 8 GB-Version auch und merke große Unterschiede zu meiner 4GB Hama "High Speed" Karte, die deutlich langsamer ist.

Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

der af spielt bei der geschwindigkeit auch eine große rolle, grade bei solchen motiven. er sucht zu lange und verzögert somit die serienbilder. af aus und manuell eistellen oder anderes motiv wählen.
und natürlich auf die verschusszeit achten, wenn du drei bilder pro sekunde machen willst kannst du natürlich nicht eine halbe sekunde + rauschunterdrückung belichten!
speicherkarte ist auch wichtig, du weißt ja wie groß die bilder sind und dann kannste ja ausrechnen wieviele bilder pro sekunde möglich wären. wobei ja erstmal in den pufferspeicher der kamera geladen wird. also 20 mb/sec. sollte es schon sein.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
DidiS-----
Mitglied

Hallo ANNRICO, die Frage zur Geschwindigkeit des Serienbild Modus wurde, denke ich schon beantwortet. Zu deinem Bild, würde mal den Farbmodus der Kamera auf Neutral oder den Adobe Farbraum einstellen. Es könnte sein das an der Kamera der Modus Vivid oder Lebhaft eingestellt ist. In dieser Einstellung bekommt man sehr unnatürlich bunte Bilder. Außerdem würde ich mal den RAW Modus probieren, setzt aber eine Nachbearbeitung voraus.
Gruß DidiS

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

Hallo Annrico,überprüfe doch mal ob die Farbtemperatur auf mittleres Tageslicht eingestellt ist
(ca. 5500 Kelvin). Gruß Banjo

ANNRICO
Besucher

Hallo !

Vielen Dank,Ich werde es mal ausprobieren.

LG ANNRICO

ANNRICO
Besucher

Hallo Basti!

Vielen Dank für den Tipp.hat geklappt.

Auch den anderen die mir geantwortet haben möchte ich danken.Bin gerade am ausprobieren.

Liebe Grüße Ann

lida-----
Besucher

Hallo
Also ich hab das grad ausprobiert mit der Einstellung( "S-Modus" auf 1/4000 S) bei mir sind alle Bilder schwarz geworden, man kann da überhaupt nichts erkennen. Was hab ich falsch gemacht???? Ich kenn mich mit meiner Kamera sehr wenig aus.
lieben Gruß Lida