Share your experience!
Hallo,
mich würde mal interessieren mit welcher Einstellung man am besten Fußballbilder macht.
Mein Sohn spielt in einem Verein und da würde ich gerne mal welche machen.Bis jetzt ist immer ein Teil leicht unscharf geworden.
Habe bis jetzt nur den Sportmodus gewählt.
Kann mir vielleicht jemand Tips geben?
Hallo Vera,
ich habe auch mal bei ein paar Trainings Fotos geschossen - mit ISO 400 und höher bin ich bei meinem Modell (350) absolut unzufrieden! Wenn Du ein lichtstarkes Tele zur Verfügung hast, wäre das sehr von Vorteil. Zeiten nicht unter 1/500 wählen und auf Serie einstellen. Indoor ist mit normalem Equipment eigentlich nicht vernünftig zu machen - für ein Blitzgerät sind hier die Entfernungen meist zu groß, aber manchmal hat man auch Glück und eine gute Flutlichtanlage...
Viel Spaß!
MichaBe schriebWas er meint ist "S". Damit kannst du dann die Zeit einstellen und die Blende wird automatisch gewählt. Tv ist glaube ich bei Nikon.
>
> LG Micha
Hallo Micha,
Die Tv Funktion gibt es bei Canon, ich nehme an das T steht für Time.
Ähh sorry, merk gerade das ich meine A300 lange nicht inner Hand hatte. Stimmt Av und Tv ist bei Canon, S und A bei Sony. Machen aber alle das gleiche.
Eins sei noch erwähnt, ich beobachte immer das sich Anfänger gern an der Mittellienie positionieren - da kann man das ganze Spielfeld überblicken. - ist aber vom eigentlichen Geschehen immer meilenweit entfernt.
Bei den Profis ist die Position in der Nähe der Eckfahne am beliebtesten, von dort aus den Strafraum überwachen. Und nicht darauf warten das man genau den Zeitpunkt des Schußes oder das Überqueren der Torlinie erwischt, Torjubel oder spannende Zweikämpfe zeigen auch sehr eindrucksvoll das Spiel.